"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

25.06.16 08:19 #1
Neues Thema erstellen
AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.522
Seit: 01.01.04
ICH danke EUCH!

Gruss, Marcel

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Hans F ist offline
Beiträge: 733
Seit: 20.09.14
Ich befürchte es hat sich jetzt nach der letzten Änderung vom 7.9.16 ein neuer Fehler bei der Zitierfunktion eingeschlichen.

Wenn ich nämlich auf einen Beitrag mit der Zitierfunktion antworten möchte, wird der zitierte Beitrag im Editor verstümmelt angezeigt, wenn er selbst ein Zitat mittels "[quote] tag" enthält.
Diese Zitate, also die Zitate eines Zitats, werden dann im Editor nicht mehr angezeigt. Man sieht dort dann nur noch leere Lücken.
Das erschwert das Verständnis und die Bearbeitung des Textes aus meiner Sicht deutlich. Es wird dadurch dehr unkomfortabel.

Man kann diese Lücken korrigieren, wenn man das fehlende Zitat händisch, also nachträglich, in den Editor zurückkopiert. Doch das ist, besonders bei längeren Texten, sehr aufwendig und umständlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umweg im Sinne des Administrators und der User ist.

Der Fehler tritt sowohl unter Firefox wie auch Internet Explorer auf. Ein Ausschalten der Skripte brachte keine Besserung. Ich habe ihn bei mehreren verschiedenen Beiträgen (die Zitate enthielten) geprüft und auch ausnahmslos gefunden. Er sollte also leicht reproduzierbar sein.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

Grüße
Hans

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

hitti ist offline
Beiträge: 1.811
Seit: 26.02.12
[quote=Hans F;1127945]Ich befürchte es hat sich jetzt nach der letzten Änderung vom 7.9.16 ein neuer Fehler bei der Zitierfunktion eingeschlichen.

Wenn ich nämlich auf einen Beitrag mit der Zitierfunktion antworten möchte, wird der zitierte Beitrag im Editor verstümmelt angezeigt, wenn er selbst ein Zitat mittels "
tag" enthält.
Diese Zitate, also die Zitate eines Zitats, werden dann im Editor nicht mehr angezeigt. Man sieht dort dann nur noch leere Lücken.
Hallo Hans F,

das war leider auch schon vorher so, ich weiß nicht, ob immer, aber schon seit längerer Zeit.
Könnte dennoch auch gerne wieder praktikabler werden :-)

Sonnige Grüße

hitti

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen
Clematis
[quote=Hans F;1127945]Wenn ich nämlich auf einen Beitrag mit der Zitierfunktion antworten möchte, wird der zitierte Beitrag im Editor verstümmelt angezeigt, wenn er selbst ein Zitat mittels "
tag" enthält.
Diese Zitate, also die Zitate eines Zitats, werden dann im Editor nicht mehr angezeigt. Man sieht dort dann nur noch leere Lücken.
Hallo Hans,

verstehe ich das richtig:
Du zitierst einen Text, wie ich jetzt hier. Hätte dieser Text Zitate enthalten, wären sie verschwunden, ob im einfachen oder erweiterten Editor. Ob mit oder ohne Zitat - der Text bliebe so wie oben.

Wenn das gemeint ist, dann ist das kein Fehler - das war schon immer so. Die Zitate wurden im Ursprungsbeitrag ja schon kommentiert, daher scheint eine nochmalige Wiederholung des Zitats nicht sehr sinnig, da man normalerweise auf den Kommentar antwortet und nicht nochmals auf das Zitat.

Gruß,
Clematis

Uuuuups: Hier ist ein Fehler im Zitat: symptome hat es zwei-geteilt, teils als normalen Text, teils als Zitat abgegrenzt. Das Gleiche geschah wohl in Hittis Beitrag. DAS dürfte allerdings nicht sein! Symptome hat hier ein zusätzliches "Zitat mittels "[quote] tag"" quote eingefügt, das da nicht hin gehört.

Geändert von Clematis (10.09.16 um 15:43 Uhr)

"Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

Hans F ist offline
Beiträge: 733
Seit: 20.09.14
Zitat von Clematis Beitrag anzeigen
Zitat von Hans F Beitrag anzeigen
Wenn ich nämlich auf einen Beitrag mit der Zitierfunktion antworten möchte, wird der zitierte Beitrag im Editor verstümmelt angezeigt, wenn er selbst ein Zitat mittels "
Du zitierst einen Text, wie ich jetzt hier. Hätte dieser Text Zitate enthalten, wären sie verschwunden,
Ja.

ob im einfachen oder erweiterten Editor.
Den erweiterten Editor habe ich nicht probiert.

Wenn das gemeint ist, dann ist das kein Fehler - das war schon immer so.
Erstaunlich, das ist mir vorher nie aufgefallen.

Die Zitate wurden im Ursprungsbeitrag ja schon kommentiert, daher scheint eine nochmalige Wiederholung des Zitats nicht sehr sinnig, da man normalerweise auf den Kommentar antwortet und nicht nochmals auf das Zitat.
Naja, bei komplexen Beiträgen finde ich das schon sinnig, da man sonst beim Lesen im Editor nicht mehr nachvollziehen kann worauf sich der Text im Ursprungsbeitrag bezieht.
Dass dieses Zitat im Zitat dann im Editor mitangezeigt wird, ist in Foren meiner Beobachtung nach eigentlich Standard.

Zitat von hitti Beitrag anzeigen
das war leider auch schon vorher so, ich weiß nicht, ob immer, aber schon seit längerer Zeit.
Könnte dennoch auch gerne wieder praktikabler werden :-)
Hitti+Clematis, danke für eure Rückmeldung.

Grüße
Hans

AW: "Senden" eines Beitrags mit Hindernissen

hitti ist offline
Beiträge: 1.811
Seit: 26.02.12
Hallo,

ich hatte/habe soeben wieder das Problem mit der Darstellung des Originalzitats einer Antwort.

Es wird nicht richtig angezeigt, auch nicht, wenn ich es manuell ändere und ein "neues" Zitat draus mache.

Wurde weiter oben auch schon mal beschrieben.

VG

hitti


Optionen Suchen


Themenübersicht