Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwunden

23.04.16 17:09 #1
Neues Thema erstellen
Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.405
Seit: 18.03.12
Danke,Clematis.

Lieber Marcel,ich habe eine 2.umständliche Lösung mit meinem IPad gefunden.
Ich schreibe morgen darüber,denn heute ist ja Männertag.

Liebe Grüße von Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

AW: Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.591
Seit: 01.01.04
Nur ein bisschen Geduld
Sobald wir in Kürze fertig sind, gebe ich Bescheid. Dann könnt Ihr gerne schreiben, ob noch was optimierbar scheint in Euren Augen.

Gruss, Marcel

Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu
Clematis
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Nur ein bisschen Geduld
Hallo Marcel,

ein Wunder ist geschehen!

Bislang konnte ich nur unter Aktuell den rechten Teil des blauen Feldes aufrufen, jetzt füllt er sich automatisch, ohne Aufruf.

Das Wunder ist: jetzt geschieht dies ebenfalls bei Gesundheit, Schädliches, Krankheit. Bislang konnte ich rechts immer nur das kreisende Ladezeichen sehen, ohne weiteres Ergebnis. Aufrufen konnte ich dort auch nichts.

Glückwunsch!

Gruß,
Clematis

AW: Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.591
Seit: 01.01.04
Hmm, Clematis. Die Frage ist nun, was hast DU geändert, denn bei uns lief wohl diesbezüglich nichts relevantes.
Falls wir das wüssten, könnten wir vielleicht die Situation rekonstruieren und anderen helfen, die das Problem noch immer haben.

Gruss, Marcel

Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu
Clematis
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Die Frage ist nun, was hast DU geändert, denn bei uns lief wohl diesbezüglich nichts relevantes.
Hallo Marcel,

das ist ja für mich das Wunder! Ich habe gar nichts geändert. Alle meine Netz-Sicherheitsmaßnahmen sind weiterhin aktiv. Habe inzwischen Firefox auch mehrmals geschlossen und wieder geöffnet, es funzt immer noch. Hatte vielleicht eine für Euch "nicht relevante" Änderung doch Einfluß?

Vor ca. 3 Monaten hatte ich den Firefox neu installiert, statt Firefox normal, den Firefox ESR, inkl. AddOns. Vorher und nachher bestand das Problem immer noch.

Vor dem Einbau der AddOns stellte ich aber fest, wenn der AdBlockPlus NICHT installiert ist, funktionierten Gesundheit, Schädliches, Krankheit. Nach dessen Installation nicht mehr, da halfen auch keine Freigaben und Positivlisten.

Das Wunder ist jedoch, daß der ABP seither installiert ist und nun ganz plötzlich, ohne Änderung oder weiterer Freigaben meinerseits, die Links voll funktionsfähig sind. Demnach hat der ABP doch keinen Einfluß?
Auch andere AddOns habe ich nicht geändert, sie können also nicht der Grund für das plötzliche Funktionieren sein.

Das ist der einzige Hinweis, den ich geben kann. Leider weiß ich von Programmier-Interna so gut wie nichts, bin insofern wohl keine Hilfe, obwohl ich es gern wäre.

Grüße,
Clematis

AW: Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.591
Seit: 01.01.04
Ha, da schreibst Du was ... jetzt geht mir doch ein Lichtlein auf.
Ich weiss jetzt zu 99% woher das gekommen ist. Danke Dir!
Das sollten wir somit los sein. Sorry wegen der Durststrecke.

Gruss, Marcel

Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu
Clematis
Hallo Marcel,

war keine Durststrecke . Das was ich brauchte funktionierte ja...
Bin neugierig - etwas "nicht relevantes" gefunden oder ist es ABP doch?
Viel Glück beim Problemlösen,

Gruß,
Clematis

AW: Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.591
Seit: 01.01.04
Im Menübereich haben wir ebenfalls jeweils einen Therapeuten gem. www.gesundheit.directory dargestellt.
Wenn Du z.B. javascript explizit freigibst für symptome.ch ... aber nicht für gesundheit.directory, dann führt das zu Problemen, weil die Inhalte nicht geladen werden können.

Aktuell ist diese Anzeige kurz ausgeschaltet und darum wird ausschliesslich von symptome.ch geladen.
Und das wird auch so bleiben.

Gruss, Marcel

Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu
Clematis
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Wenn Du z.B. javascript explizit freigibst für symptome.ch ... aber nicht für gesundheit.directory, dann führt das zu Problemen, weil die Inhalte nicht geladen werden können.
Aktuell ist diese Anzeige kurz ausgeschaltet und darum wird ausschliesslich von symptome.ch geladen.
Und das wird auch so bleiben.
Hallo Marcel,

als selbst HP, dazu noch in F, interessiert mich das Gesundheits-Directory natürlich nicht. Daher abgeschaltet. Mit Java-Script bin ich extrem vorsichtig. Das ist also des Rätsels Lösung: NoScript!

Bin dankend glücklich, daß das so bleiben soll. Es ist schon schön, wenn ich wählen darf, was ich mir ansehe und was nicht.

Übrigens hatte ich bei Onmeda protestiert, weil die verlangten, daß man den ABP abschalten soll, zumal Abschalten nichts brachte. Seite war nicht zu lesen. Schrieb ihnen, dann verzichte ich eben auf Onmeda, gäbe genug bessere Alternativen. Kurze Zeit danach landete ich zufällig auf deren Seite und hatte mit aktiviertem ABP freien Zugang...

Ich verstehe durchaus, daß Werbung dazu gehört, wenn man ein Forum betreibt. Manche Seiten sind jedoch so zugepflastert, daß man die Texte kaum noch finden kann. Da hört's bei mir dann auf und ich verzichte lieber ganz, denn meine Krankheit lautet wegen Überladung: Werbungs-Allergie .

Daher nochmals mein herzlichster Dank, daß die neue Einstellung Bestand haben soll.
Gruß,
Clematis

AW: Alle "aktuell-" und andere Fensterchen zum Anklicken verschwu

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.591
Seit: 01.01.04
Nun, HPs dürfte das Verzeichnis eigentlich interessieren, da diese dort mehr oder weniger den grössten Teil für die Kategorisierung ausmachen.
Und das Verzeichnis ist nicht in dem Sinne Werbung, sondern ein Bestandteil von symptome.ch.
Nun denn, dann denke ich, dass wir hier schliessen können, da das Problem ja beseitigt ist...

Gruss, Marcel


Optionen Suchen


Themenübersicht