..aus Bayern...

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
39
Hallo, ich bin Elisabeth - 50 Jahre. Die Seite finde ich ansprechend.

Gesundheitsthemen und Themen rund um das Menschsein interessierten mich seit meiner Jugend.

Ich denke hier kann guter Austausch erfolgen.

Nach vielen Jahren habe ich jetzt erfaßt, dass ich eine Nebennierenschwäche habe - mein Leben war zu stressig verlaufen, kein Wunder, dass trotz der vielen Power die immer da war - die Luft raus ist.
Diese Erkenntnisse haben leider die wenigsten Ärzte - viele Menschen sind von burn out und Erschöpfung betroffen - doch ohne diese Ansätze die Hormonwerte (Cortisol u.a. das Antistresshormon) anzusehen ist es ein Teufelskreis, da die Ursache übergangen werden.

Was lerne ich daraus: Lebensmuster zu ändern, andere Wege gehen, Veränderungen herbeizuführen, wenn möglich -

Gesundheit ist nicht alles - aber alles ist nichts ohne Gesundheit.

Alles weiter im Forum.

E.
 
Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!
Wir freuen uns, dass Du Dich mit uns austauschen möchtest:).

Aufgrund Deines Interesses an Gesundheit und Menschsein findest Du hier bestimmt einige Rubriken, in denen Du Dich einbringen könntest. Mittlerweile hast Du ja schon Beiträge geschrieben:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben