Guten Abend

Themenstarter
Beitritt
02.02.11
Beiträge
4
heute bin ich das erstemal in meinem Leben :tuer: in einem Forum :wave:.

Ich komme aus Offenbach am Main, zuvor lebte ich in Bayern :bier:. Naja - wo die Lieeeeebe :zwinkern: hinfällt....

Ich merke gerade, die "Untermalung" meines Textes mit Smilies macht voll Spass :klatschen...

Mein Beruf ist Altenpflegerin, Rettungssanitäterin und Verwaltungsfachangestellte. Meine Aufgaben sind derzeit in einem Altenheim :greis: in der Tiergestützten Begleitung der Senioren und Sterbenden, nachdem ich eine Weiterbildung zum fachgerechten Einsatz von Tieren in der Altenpflege....Ob meine Achatschnecken (Afrikanische Riesenschneken) :schock: auch als Therapieschnecken (gibt es wirklich) werden, muss ich mal sehen :idee:....

Im Juli 11 werde ich auch das sechsjährige theologische (Fern-) Studium :anbeten: beendet haben, um in der Altenheimseelsorge arbeiten zu dürfen. Mein kleiner Hund - Gigolo - wird dann vom Therapiebegleithund zum Seelsorgebegleithund :zwinkern:.

Das wäre es erstmal mit meiner Vorstellung! Liebe Grüße von eurer Achatschnecke :wave:
 
Hallo Achatschnecke,

Du hast ein umfangreiches Berufs- und Tätigkeitsfeld, und bestimmt kannst Du Dich zu vielen Themen einbringen:).
Wir sind auf einen interessanten Austausch gespannt!

Wir freuen uns über ein neues Mitglied im Symptome-Forum - herzlich willkommen:)!

Sollten sich Deine Achatschnecken wirklich als Therapieschnecken eignen, dann lass es uns bitte wissen:D.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben