Hallo aus Dänemark

Asp

Themenstarter
Beitritt
16.06.10
Beiträge
23
Ich verwende schon mindestens ein halbes Jahr symptome.ch als eine gute Wissensbank, daher wollte ich mich gerade vorstellen. Ich bin 35 Jahre ("gesunder junger Mann", meinen Ärzte, Freunde und natürlich meine Mutter).

Ich habe seit 2004 die übliche Runde unter Ärzten, Spezialisten, Labors, alternativen Therapeuten gemacht. Mein Wissen habe ich aber fast ausschliesslich per Selbststudium bekommen. Habe seit 1997 Psoriasis, später Nahrungsmittelallergie (Gluten, Milcheiweiss), und seit 2-3 Jahren kämpfe ich mit Müdigkeit. Unterwegs habe ich es auch mit Infektanfälligkeit, Stress, Angst und atypische Depression gehabt, was aber seit ein paar Jahren völlig verschwunden ist (deutliche Besserung nach Diät, und dann völlig weg, als meine Amalgamplomben entfernt wurden). Leider ist die Müdigkeit danach stark zugenommen. Ich habe Kontakt zu den in diesem Forum üblich erwähnten Labors, die mir sehr geholfen haben. Inzwischen habe ich mich klargemacht, dass ich wahrscheinlich immer müder und "schlapper" als normal war. Bis auf weiteres treffen die Beschreibungen von CFS und nitrosativer Stress sehr gut auf mich zu. Da ich nicht mehr ganz alleine ein "Hobby-Medizinstudent" sein möchte, habe ich jetzt einen Termin beim sagenhaften Kuklinski gebucht (Juli 2011) und bei einem der sehr wenigen dänischen CFS-Spezialisten (April 2011). Wenn aber interessante Laborbefunde dazwischen kommen, schreibe ich hier gern etwas darüber.:)

Die ärztliche Tradition und das ganze sogenannte "Gesundheitswesen" (korrekter wäre: Krankheitswesen) in Dänemark und Deutschland sind sehr unterschiedlich. Davon könnte ich noch mehr erzählen, aber jetzt will ich diese Vorstellung nicht zu lang machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asp,

wir freuen uns über ein neues Mitglied aus Dänemark und heißen Dich im Symptome-Forum herzlich willkommen:)!

Dass Du hier bereits einige Hinweise gefunden hast, ist prima:). Du darfst Dich gerne mit Beiträgen beteiligen, wenn Du Dich zu einem oder mehreren Themen austauschen möchtest, Fragen hast etc.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben