Suche Gründe für meinen EISENMANGEL...hallo an alle :-)

Themenstarter
Beitritt
18.12.10
Beiträge
18
hallo ihr,

meine diagnose eisenmangel (anämie, blutmangel) treibt mich um, soweit das noch möglich ist. im moment geht es wieder, aber ohne infusion über einen längeren zeitraum bin ich unterm teppich.
ich bin 49, weiblich auch wenn hier als til regiestriert :D

vielleicht finde ich hier weitere anregungen zu meinem thema und auch zu sonstigen.

liebe grüsse
til
 
such gründe für meinen EISENMANGEL...hallo an alle :)

Hallo Til,

schonmal kurz, bevor Du wahrscheinlich dann "verlegt" wirst: Wenn Du Eiseninfusionen verträgst, und der Körper das enthaltene Eisen auch aufnehmen und verwerten kann, also aus dem Blut, und wenn Du ansonsten sicher weißt, ob Du mit der Nahrung genügend Eisen zu Dir nimmst, stellt sich die Frage, warum der Körper es nicht aus der Nahrung in's Blut aufnimmt, also vermutlich hauptsächlich im Dünndarm.
Allgemeiner wie es dort mit Verdauung, Verstoffwechselung, Aufnahme durch Darmwand bzw. Schleimhaut aussieht. Andere wissen da hoffentlich genaueres. Es gibt sicher Co-Faktoren für die Eisen-Aufnahme und Verstoffwechselung, eventuell auch Darm-Bakterien-Flora o.ä.

Weißt Du selber einiges dazu?


Liebe Grüße! Gerd
 
such gründe für meinen EISENMANGEL...hallo an alle :)

hallo gleerndil,

danke für antwort und fragen.
yep, ein bissel habe ich geforscht- aber dazu in einem anderen thread.
muss noch schauen, welcher.

schönnes bildchen mit dem kleinen prinz.

bis später
til
 
Hallo til,

schön, dass wir Dich in unserem Forum begrüßen dürfen - herzlich willkommen:).

Wir freuen uns über ein neues Mitglied:).

Du könntest Deine Frage bezüglich Eisenmangel hier stellen:
Was könnte mein Problem sein?
Dort kannst Du Dich dazu austauschen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Das Foto vom Asteroiden B 612 ist gut getroffen, gell? Man beachte den kleinen und etwas größeren Vulkan vor und hinter dem Kleinen Prinzen. Bin mir noch nicht sicher, welchem von beiden ich hier im Forum begegnet bin. Ob Vulkane nun auch Eisen ausspucken, wüsste ich spontan auch nicht, aber das war, glaube ich, ja auch nicht die Frage . . .


Grüße! Gerd
 
hey gerd,

eisen wird, glaube ich, dem planeten mars zu geordnet....:kraft:

so, jetzt aber wirklich schnell wechseln.
danke malve für dein willkommen heissen und die kleine hilfe mit dem thread.

:kiss:
 
Oben