Frage nach Zahnersatz-Allergie

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
2
Mein Name ist Walter Sobotka. Ich bin Pensionist aus Wien und bin sehr froh, dass ich nach einer längeren Suche dieses Forum gefunden habe. Es wird hier, wie mir scheint, sehr kompetent beraten und das ist ja keine Selbstverständlichkeit. Ich ernähre mich sehr bewusst und hatte bis jetzt mit Lippen und Mundschleimhaut überhaupt keine Probleme. Jetzt sind sie da- gemeinsam mit dem Zahnersatz!

Ich habe kein Amalgam mehr im Mund, nur Kunststoff und das silbrig glänzende Metall der Prothesen.
Ich werde mich informieren, ob Nickel oder Kobalt enthalten ist.

Meine Frage: Im Ernstfall... ist ein Vergolden der Prothesen sinvoll, oder müssten sie neu angefertigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter Sobotka,

wir freuen uns, dass Du Dich im Symptome-Forum als neues Mitglied angemeldet hast - herzlich willkommen:)!

Du hast Dein Anliegen an anderer Stelle geschildert, und wir hoffen, dass Du hilfreiche Rückmeldungen bekommen wirst:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben