Es wird Zeit.... :)

Themenstarter
Beitritt
31.07.10
Beiträge
59
Seit ein paar Tagen bin ich hier registriert und infolge der Unmengen an (neuen) interessanten und hilfreichen Informationen, die in diesem Forum geboten werden, hatte ich noch nicht mal die Zeit, mich ordentlich vorzustellen. Ich arbeite an einer Abteilung für Drogenabhängige und bin dankbar für meine Arbeit und meine Patienten, die liebenswerter sind als so manch Andere und deren Stärke ich manchmal bewundere angesichts ihrer dramatischen Lebensgeschichten oder ihrer "Überlebenskünste", nachdem sie durch ihre Sucht schon alles verloren haben.
Ich habe Frau und 2 Kinder (in Summe 4 Jahre alt), die hübschesten und liebsten auf der ganzen Welt (natürlich rein objektiv betrachtet :) ).

Ich bin zwar Schulmediziner, war aber die meiste Zeit nicht zufrieden mit der schulmedizinischen Sichtweise der Symptombehandlung. Komplementäre Fortbildungen habe ich leider keine, außer theoretische Hintergründe von Homöopathie, TCM und Akupunktur bin ich Neuling auf dem Gebiet. Aus Zufall bin ich selbst unter ein Dunkelfeldmikroskop geraten und völlig unabhängig davon schickte mir eine Freundin Links über Blutzappen und MMS per email. 2 "zufällige" Begegnungen mit für mich neuen Methoden innerhalb 1 Woche hat mich in Euphorie zu diesen Themen versetzt und auf der Suche im Netz habe ich herausgefunden, dass meine unzähligen Fragen hier in dieser freundlichen Community beantwortet werden können. Ich treffe häufig mit Hepatitis- und HIV-Patienten zusammen und spüre, dass es in der Behandlung dieser Menschen mehr Potential geben muss. Auch in der Entzugsbehandlung "Suchtkranker" könnte ich mir vorstellen, dass duch "Entgiftung" im alternativmedizinischen Sinn geholfen werden kann. Ich lese daher eifrig in threads über kolloidales Silber, MMS, Blutzappen und bin mit der Fülle an hilfreichen Beiträgen restlos überfordert :) .

Also, wenn auch viel zu spät: Hallo und lieben Gruß Euch allen!!!!!!

Ich hoffe, dass ich da und dort auch helfen kann, wenn, dann sicher mehr mit meiner Intuition und meinem Bauchgefühl als mit "Gelernten" aus dem Spitalsalltag.

Na dann, ich wünsche allen einen guten, stressfreien Start in diese Woche,
bis zum nächsten Mal, S.
 
wundermittel
Hallo schilfrohr1,

wir freuen uns, dass Du Dich in unser Forum einbringen möchtest - und mittlerweile auch schon aktiv geworden bist:).
In Deinem Vorstellungsbeitrag hast Du eine Menge über Dich geschrieben, und wir finden, dass Du bei uns genau richtig bist:)!

Herzlich willkommen - es ist nie zu spät für eine Begrüßung;).

Auf den weiteren Austausch sind wir gespannt -

liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben