Bin auch betroffen...

Themenstarter
Beitritt
26.04.10
Beiträge
3
:help:Hallo miteinander,

seit beinahe eineinhalb Jahren leide ich an anfangs sehr starken Schmerzen im gesamten Bauchbereich, die mir für mehrere Wochen das Leben zur Hölle machten.

Nach ganz viel Diät in unterschiedlichster Form gelang es mir die Beschwerden soweit zu reduzieren, dass ich doch jetzt endlich nach dieser langen Zeit die überwiegende Zeit schmerzfrei bin.

Was mir jedoch viel Lebensqualität nimmt, ist ein permanent aufgeblähter Oberbauch, der sich im Laufe des Tages so verschlimmert, dass ich aussehe wie schwanger.

Nach vielen unterschiedlichsten Untersuchungen wurde nun endlich vor ein paar Tagen die Diagnose Fructoseintoleranz gestellt allerdings nur aufgrund Messung des Blutzuckerspiegels, nicht mit Atemtest. Ich bekam 50g Fructose auf 400ml Wasser. Mein Nüchternwert war 61. Nach jeweils einer halben Stunde war er 67 dann 68 und zuletzt 69. Dies deutet laut Meinung meines Arztes auf FI hin.

Nun steh ich da und weiß nicht so recht, wie es weiter gehen soll.
Um zu sehen, ob ich das mit euch heraus finden kann, habe ich mich heute hier angemeldet.




Gruß Irene
 
Oben