Hustensynkope und Erschöpfung

Themenstarter
Beitritt
05.04.10
Beiträge
1


Hallo, ich war heute als Notarzt bei einem patienten mit einer hustensynkope. Er hatte einen Hustenanfall, ist vom Tisch aufgestanden und ohnmächtig zusammengebrochen. Es war nichts wirklich gefährliches an diesem Geschehen, aber alle Zuschauer sind natürlich fürchterlich erschrocken. Weil ich etwas dazulernen wollte, habe ich jetzt zu Hause mit dem Stichwort "Hustensynkope" gegoogelt und bin dabei auf diese Seite "symptome.ch" gestossen. Erstaunt über die Vielfältigkeit der diversen beiträge.
Für jene von Euch, die sich auf englisch unterhalten können, empfehle ich eine spannende und liebevoll gemachte homepage, die sich mit funktionellen und dissoziativen (dissoziativ heisst "vom Bewusstsein abgespalten") Symptomen wie Schwäche, Müdigkeit, Schmerz, Panik, Zittern, Seh- und Hör- störungen, Krämpfen, und deren Ursachen und Entstehungsmechanismen und Behandlungsmöglichkeiten befasst: Functional / Dissociative Symptoms :schock:
Genug für heute - ich weiss noch nicht, wann ich Zeit habe, diese Seite wieder zu besuchen. Liebe Grüsse Jos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jos,

schön, dass Du unsere Seite gefunden hast - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Wenn Du wieder mal Zeit hast hier hereinzuschauen, darfst Du Dich gerne mit Beiträgen einbringen; wir freuen uns auf einen hilfreichen Austausch:).

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
Oben