Neu hier mit vielen Erkenntnissen

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
6
Ich bin gerade in diese Community hier eingetaucht und muss mich erst einmal umschauen. Ich finde den Ansatz ein "Symptomeforum" zu betreiben, sehr gut, da dies genau meiner Herangehensweise entspricht. Wir benötigen einen medizinischen Paradigmenwechsel weg von den üblichen Kategorisierungen und Diagnose-Schubladen. Man kann Läuse und Flöhe haben und es gibt für viele Krankheiten gemeinsame Ursachenkomplexe.

Ich leide seit 2004 an ME/CFIDS und erkrankte unter besonderen Umständen im Rahmen einer Epidemie mit einer unbekannten Ursache an meinem Arbeitsplatz. 2006 las ich ein Buch, das mein Leben veränderte: "Osler's Web - Inside the Labyrinth of CFS Epidemic" von Hillary Johnson. Ich erkannte in den Beschreibungen der Vorfälle Mitte der 80er Jahre in USA 1:1 die Parallele zu meinem Erkrankungsbedingungen.

Seitdem lässt mich dieses Thema nicht mehr los, da mehr Menschen betroffen sind, als gemeinhin bekannt.
 
Hallo Cyanorlando,

schön, dass Du zu uns gefunden und Dich angemeldet hast - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Vielleicht wäre diese Rubrik für Dich interessant?
Chronisches Erschöpfungssyndrom

Dort kannst Du Dich zum Thema austauschen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben