die Verwirrung sagt "hallo" ;)

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
356
Hallo alle zusammen !

Ich bin neu hier und freue mich richtig, dass es ein Forum wie dieses gibt.

Seit ich herausgefunden habe, dass ich keinen Weizen vertrage und meine Ernährung umgestellt habe, kommen immer mehr neue Probleme dazu, die ich nicht einzuordnen weiß und ich befinde mich zwar in ärztlicher Behandlung, aber bisher ohne richtigen Erfolg.

Ich habe unglaublich viel schon herausbekommen, aber nicht das Entscheidende.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein ähnliches Problem hat, das würde mich sehr beruhigen ! :wave:

LG
 
Hallo Susi forte,

wir hoffen, dass wir Dir bei der "Entwirrung" ein wenig helfen können;) - herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Wenn Du verschiedene Probleme hast, mit denen Du nicht weiterkommst, dann könntest Du diese hier näher schildern:
Was könnte mein Problem sein?

Falls Du Dich zum Thema Glutenunverträglichkeit noch ein wenig einlesen möchtest - hier gibt es die Möglichkeit dazu:
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
einer Weizenunverträglichkeit geht oft eine Schwermetallvergiftung vorraus(häufig durch Amalgam verursacht)

Das meiden von Allergenen kann natürliche eine grosse Linderung der Beschwerden bringen die Ursache wird aber dadurch nicht beseitigt und mit der Zeit können sich noch mehr Probleme bemerkbar machen.
 
Hallo ihrs ! :)

Vielen Dank für eure Informationen !

Das mit dem Amalgam habe ich auch schon gehört. Aber eigentlich weiß man ja nie ganz genau, was die Hauptursache ist.
Pilze sollen auch Schwermetallverbindungen speichern und sind auch oft deshalb dort. Und die sollen auch Nahrungsmittelintoleranzen auslösen können.

Ich habe da mal eine super-Seite von einem ganzheitlichen Institut (in der Schweiz glaube ich :)) gesehen. Leider scheint Deutschland Entwicklungsland zu sein, was sowas angeht....

Besteht eigentlich weiteres Interesse an solchen Links, oder gibts hier schon genug Input ?

Laut Informationen meines Arztes (sehr modern eingestellt) kann es auch sein, dass man Weizen nicht verträgt, weil er erst seit 10 000 Jahren angebaut wird; der Mensch aber über viele Millionen Jahre anderes gewohnt war. Also eine evolutionsbiologische Sache. Der Weizen und auch andere Hülsenfrüchte haben etwas gegen Fraßfeinde enwickelt, das sie schädigen soll.
Möglicherweise ist das auch der Grund, weshalb mais oft nicht in größeren Mengen vertragen wird !?
Oder geht das jetzt zu weit ?
Ist vielleicht ein extra-Thema, das wäre für mich ganz wichtig, da ich ihn mag und ich irgendwie wohl doch Stärke brauche.

Liebe Grüße an euch ! Tolles Forum !
 
Ihr Lieben -

bitte diskutiert zu den einzelnen Themen in den entsprechenden Rubriken; hier im Willkommensbereich geht es um die Vorstellung eines neues Mitglieds:).

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Oben