Hallo ihr, ich bin neu hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
04.09.09
Beiträge
5
Vor 3 Monaten, an meinem 26. Geburtstag, wurde mir nach 3 Monaten Dauerschnupfen (irgendwann total kaputte Nase/Nasenbluten) eine Getreideallergie diagnostiziert. (Dinkel, Weizen, Hafer, Mais, Roggen...)

Ich bin nahe dran depressiv zu werden deswegen, ich hab anfangs überlegt mir ein Ende zu setzen....

Ich verzichte natürlich jetzt auf diese Nahrungsmittel, kaufe mir teures Zeug im Reformhaus, Emmernudeln, Kamutnudeln, Reisnudeln, Buchweizenknäckebrot...

Ich bin dazu seit 15 Jahren Vegetarierin.

Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen.

PS.: Wenigstens hab ich diesen massiven Heuschnupfen (seit meiner Kindheit) nun nicht mehr !
 
img2.myimg.de/lkoc7ae6.gif

Hallo keinGetreide

Herzlich Willkommen

img2.myimg.de/blumen212317315.gif

im Symptome - Board.
 
Hallo keinGetreide,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast - herzlich willkommen hier bei uns:)!

Sicher hast Du die Rubrik Allergie bereits entdeckt; dort kannst Du Dich zu Deiner Problematik austauschen:). Beginne dazu einfach ein "Neues Thema"; Du wirst sicher Rückmeldungen bekommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Danke euch für den lieben Empfang. Habe schon einiges gelesen und ein neues Thema in der Rubrik erstellt. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Forums Allergien und alles Gute euch.
 
Hallo, die Getreideallergie geht wieder weg!
Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass man zuerst alle Getreidesorten aus dem Speiseplan nehmen muss und dann nach einiger Zeit kann man sie langsam wieder integrieren. Ich folgte der Empfehlung, ich hatte vorübergehend eine Getreideallergie als ich Medikamente gegen Gastritis einnehmen musste. Nach 8 Monaten vertrug ich sie wieder. Nun ernähre ich mich allerdings nur mit Bio-Produkten, da Pestizide ganz schön viel Schaden anrichten sollen. (Siehe Studie Cancer Prevention Study II Nutrition Cohort, 2006)
Mein Bruder hat Heuschnupfen und minimiert die Symptome, indem er in der Pollen-Saison keine Milchprodukte konsumiert außer Rohmilch von strengeren Bio-Bauern (demeter), bei den anderen trennen sie die Fettmoleküle und geben sie wieder rein, einfach abartig was die Lebensmittelindustrie sich alles erlaubt, auch die Bio-Bauern weil die Gesetze von der EU verwässert wurden. Weiters meidet er Hefen, Aromen, Enzyme, Konservierungsstoffe. Er hatte jede Menge Medikamente probiert und nichts half, die Diät während der Pollensaison dagegen schon. Alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben