Ich löse Tearsangel mit Freude als Neue ab

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
54
Hallo Ihr Lieben, :wave:

mein Name ist "Michele" und ich bin eine 65-jährige Transfrau post-OP die wegen eines bestimmten Problems, das ich in diesem Forum gerne ansprechen möchte - nicht hier in meiner Vorstellung, keine Angst - von einer sehr guten Freundin den Rat erhielt, mich an dieses Forum zu wenden.
Ich wurde 1943 in Salzburg, Österreich geboren und lebe seit 1974 in Wien, unserer wundervollen österreichischen Bundeshauptstadt.

Ich bin meiner Freundin sehr dankbar, daß sie mir riet, mich hier mal umzusehen und dann zu registrieren, denn was ich bisher sah, gefällt mir ungemein.

Auf viele erfreuliche, aber auch "heiße" Diskussionen und in der Hoffnung, daß Ihr mir bei meinen gesundheitlichen Problemen - es sind nicht wenihge - helft.

Michele

Tearsangel, Du bist aufgestiegen, nun bin ich das Omega-Weibchen :cool:
 
Hallo Michele,
Schön Dich hier zu lesen!
Und genieße deine Zeit als Omega Weibchen meine Zeit war auch nur janz kurz hier in der Position! Leider ist momentan nur wenig los so wie ich den Eindruck habe!
Also herzlich Willkommen!

Lieben Gruß
Tanja
 
Hallo Tearsangel, liebe Tanja

ich bin direkt glücklich, das Omegaweibchen sein zu dürfen. Das erspart so viele Mühen. Einfach Demutsstellung und schon lassen einen die Alphas in Ruhe.

Ich danke Dir herzlich, daß Du geantwortet hast, es erwärmt mein Herz und ich weiß, daß ich nicht allein in der Gegend herumsteh. Vielleicht können wir die "Schläferlein" ein wenig mobilisieren? Was meinst Du? Wie machen wir das? Bringen wir ein paar Frechheiten ein? Ist halt gefährlich, weil dann der Rudelführer seine Beißerchen fletschen könnte. Das wäre ja nicht so tragisch, aber was ist, wenn er zubeißt?
Mit Begeisterung lese ich, daß Du im Pflegedienst tätig bist. Begesiterung deshalb, weil wir verwandte Berufe haben: ich war für lange Jahre in einem großen Krankenrevier in Salzburg beschäftigt und bis zu meiner Pensionierung Helferin bei den Wiener Arbeiter Samaritern. Aber leider hilft halt das ganze Fachwissen nix wenn man selbst krank ist. Wer heilt die Heiler?

Alles Liebe an Dich,

Michele - Kosename die Wölfin, weil ich sehr bissig sein kann.

Leider habe ich mein Profil noch nicht fertig. Aber das hole ich gleich nach.
 
Hallo Michele,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Wenn Du mehr über Deine gesundheitlichen Probleme berichten möchtest, so stelle Deine Beiträge bitte in die jeweils passende Rubrik. Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen können:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Liebe Uma,

lieben Dank für Dein Schreiben. Ich habe zwar meine "Leiden" in mein Profil gestellt, was aber nicht reichen dürfte, wenn ich Dich richtig verstehe.
Momentan habe ich ein enormes Problem medizinisch-technischer Natur, das meinen Intimbereich betrifft, für mich aber - man kann ruhgi sagen - lebenswichtig ist. Wie weit darf ich bitte gehen, ohne daß unsere Gemeinschaft vor Empörung über mich herfällt. Ich habe das gerade in der eigenen TransGender-Mailingliste "[email protected]" durchmachen müssen, dabei ist es ein typisches Problem, das nach einer geschlechtsangleichenden Operation auftreten kann, und Transsexuelle Mann zu Frau und Frau zu Mann betrifft.

Danke im voraus für Dein Verständnis für meine Unsicherheit.

Alles Liebe

Michele
 
Hallo Michele,

im Profil kann man sich nicht austauschen - Du müsstest in der entsprechenden Rubrik im Forum schreiben:).

Mir fallen zwei Rubriken zur Auswahl ein (je nachdem, wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst), in denen Du Dein Anliegen schildern könntest:
Partnerschaft und Sexualität
oder
Gesundheit von Frauen

Vielleicht hast Du noch eine andere Idee (schau Dich in den verschiedenen Rubriken um), wo Du Dich einbringen könntest. Da ich Dein Problem zu wenig kenne, wäre es am besten, dass Du entscheidest:).

Ich denke nicht, dass man hier über Dich herfallen würde:); ausserdem gibt es Leute, die einschreiten, wenn wirklich etwas Derartiges vorkommen sollte. Also - nur Mut:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
Liebe Uma,

ich danke dir für Deine Hinweise und Deine Ermunterung. Natürlich denke ich nur gut von unserer Gemeinschaft, aber nachdem man in der Liste die für uns österreichische TransGender bestimmt ist dazu überging einen Hilferuf meinerseits in eine Sudelaktion gegen mich umzudrehen :schlag: , bin ich lieber vorsichtig. Ich bin nun mal nicht so nervenstark wie gewisse Leute aus den eigenen Reihen glauben.

Ales Liebe an Dich und nochmals: Danke
Du hast dir eben eine Fanin gewonnen :fans:

Michele
 
Oben