Herzlich willkommen!

30.04.09 18:18 #1
Neues Thema erstellen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.413
Seit: 26.04.04
Herzlich willkommen! Schön, dass Du bei uns bist.

Die Rubrik, in welcher Du Dich aktuell befindest, ist dazu da, Dir den Einstieg in unser Forum zu erleichtern.
Falls Du nicht genau weisst wie unser Forum funktioniert, oder falls es Dir nicht ganz so leicht fällt Deine Situation einfach auszubreiten, kannst Du hier einfach mal loslegen, etwas probieren und die ersten Erfahrungen sammeln.


In dieser Rubrik betreiben wir ausschliesslich Smalltalk. Wir freuen uns, wenn neue Mitglieder einfach mal ein "Hallo" in unsere Runde werfen.
Die allermeisten Mitglieder schreiben anonym, was auch absolut in Ordnung ist. Und somit sollst Du sicherlich nichts schreiben, was diese Anonymität aufhebt.

Aber Du könntest uns vielleicht schreiben …
- wie alt Du bist
- aus welcher Gegend Du kommst
- wie Du uns gefunden hast (Suchmaschine, Empfehlung, …)
- was Dir an unserem Gesundheitsboard gefällt
- was Dich besonders interessiert

… was Dir sonst noch einfällt, um einfach einen lockeren Einstieg zu machen, der die "Berührungsängste" mit der Forentechnik und den hier lesenden und schreibenden Mitgliedern nimmt.

Klicke hier, um einen Beitrag zu schreiben
http://www.symptome.ch/vbboard/newth...ewthread&f=257

Wenn Du selbst mal ein bisschen nach den Themen forschen möchtest, welche Dich interessieren, dann findest Du hier eine Beschreibung, wie das am besten geht:
Die Möglichkeiten, das Forum zu durchsuchen

Da es in dieser Rubrik wirklich nur um das „erste Kennenlernen“ geht, sollten gesundheitliche Probleme und andere Fragestellungen bitte an passender Stelle eingebracht werden; schau Dich in unserem Forum um und suche Dir die Rubrik heraus, die Dir dafür geeignet erscheint. Dort beginnst Du „Dein“ Thema.
Hier findest Du die Anleitung dazu:
Wie erstelle ich ein neues Thema

Möchtest Du Dich in bereits bestehenden Diskussionen mit eigenen Beiträgen einbringen, dann klicke einfach in das Kästchen „Antworten“ links unter dem letzten Beitrag der entsprechenden Diskussion, und schon öffnet sich ein Bereich, in welchem Du schreiben kannst.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und hoffen, dass Du Dich bei uns wohlfühlen und für Dich wichtige Antworten finden wirst.

Geändert von admin (20.06.14 um 17:26 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht