Meine Vorstellung - Für Arbeit zu krank, für Rente zu jung

Themenstarter
Beitritt
28.03.09
Beiträge
8
Hallo, bin Neuling. Seit fast 14 Jahren leide ich unter chron. Erschöpfung. Seit 2000 aus dem Arbeitsleben deshalb raus. Rentenantrag keinen Erfolg, da von der BFA ich immer nur zur Psych. Gutachtern mußte, die das natürlich nicht feststellten. Es gibt allerdings Blutuntersuchungen, wo man es feststellen kann, nur die Kasse zahlt diese nicht. Im übrigen läuft der 3. Rentenantrag, der 1. im Jahre 2000. Hat jemand Erfahrung mit CFS (chron. Erschöpfungssyndrom)? Ich gehe davon aus, weil alles andere bisher ausgeschlossen wurde. Psychotherapie gemacht (weil die BFA, krankenkasse usw. es wollten). Mit Erfolg abgeschlossen, aber die chron. Erschöpfung ist geblieben. Ich verzweifele, wollte manches Mal schon nicht mehr. Die Ämter streiten sich auch, wer inzwischen bezahlt, seit Okt. 2005 kein Geld mehr von dort. Soll jetzt wieder zum Gutachter - wie immer zum Psychologen. Kann man das auch ablehnen?
Kann mir jemand Ratschläge geben, was ich überhaupt noch machen kann?
Danke, Eure Jeanslady
 
Oben