Meine Suche führte mich zu euch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
9
Guten Morgen

Ich bin durch Tante Google zu euch gestossen. Ich hab unter dem Begriff Milcheiweissallergie etwas das Netz durchstöbert.

Ich hab manche Intoleranz oder Allergie in Sachen Lebensmittel. Teilweise ist nicht so ganz klar ersichtlich ob es eine Allergie oder eine Intoleranz ist. Ich hab aber damit leben gelernt d.h. ich kann die Lebensmittel meiden. Nun hab ich aber auch bei laktosefreien Sachen Bauchgrummeln, Blähungen, Unwohlsein etc. Daher hab ich einen Heimtest auf eine Milcheiweissallergie gemacht. Leider war er reaktiv. Ich weiss, dass dies erst ein Labor bestätigen muss und dann auch das verantwortliche Milcheiweis erkennen... aber ich such nun vorab Informationen.

Zu meiner Person... ich bin weiblich wie man dem Namen nach unschwer erkennen kann. Ich bin Baujahr 71 und wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt doch einfach.

Lieben Gruss
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

schön, dass Dich Tante Google zu uns geführt hat;) - herzlich willkommen:)! Wir freuen uns über ein neues Mitglied in unserem Forum.

Sicher hast Du unsere Rubriken zum Thema Allergie, Intoleranzen etc. bereits gefunden? Du könntest Dich in der entsprechenden Rubrik einbringen und austauschen. Dazu eröffnest Du dort einfach ein neues Thema und schilderst Dein Anliegen:).

Allergie
Lebensmittel-Intoleranzen

In unserem Wiki Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit gibt es noch mehr Informationen dazu.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo uma

Danke für die Begrüssung. Den Bereich der Allergien, Intoleranzen und Ernährung hab ich bereits endteckt. Bin dabei mich etwas durch zu lesen.

Lieben Gruss
Alexandra
 
Ohne den fachspezifischen Beiträgen vorgreifen zu wollen, weise ich bereits hier darauf hin, daß eine Allergie immer dann entsteht, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen stößt. Diese Antigene sind an Gifte gekoppelt, die der Mensch im Laufe seines Lebens aus der Umwelt aufgenommen hat. Damit ist für eine Heilung von Allergien eine effektive Giftausleitung unabdingbar. Hierzu finden sich hier zahlreiche Beiträge.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben