Schön, euch gefunden zu haben

Themenstarter
Beitritt
16.04.09
Beiträge
5
Hallo,
mein Name ist Anja und ich bin froh, dieses Forum und vor allem das Thema KPU gefunden zu haben.

Schon lange wühle ich immer wieder im internet nach irgendwelchen Erklärungen für meine Mißbefindlichkeiten, Ärzte beziehe ich da wenig mit ein, denn aufgrund meiner Vorgeschichte lande ich schnell in der Psychoecke, was ich extrem ineffektiv finde.

Als ich vor einigen Tagen über Kryptopyrrolurie las stellten sich mir die Nackenhaare auf, weil ich das Gefühl hatte da werde ich selbst beschrieben, von allem, was mir bislang bekannt ist spiegeln sich meine Symptome in denen von KPU am vollständigsten wieder.

Fehlende Traumerinnerung, Überempfindlichkeit, Depression, punktartige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Angstzustände, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Lernschwierigkeiten, Lethargie, Ekzeme, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten (u.a. glutenhaltige Getreidesorten, Glutamat, ) sind einige davon.
Ein Hautarzt sagte zu mir ich sei kein Allergiker, sondern Atopiker, somit überempfindlich gegen viele viele Stoffe, wogegen man machtlos sei.

Vor Jahren nach einem Zusammenbruch und wegen sehr starkem Haarausfall begann ich 15mg Zink/Tag einzunehmen, was mir wieder einigermaßen auf die Beine geholfen hat.
In der Zeit in der ich, um mir was Gutes zu tun, zusätzlich VitaminB-Komplex nahm ging es mir am besten, jedoch kannte ich die Zusammenhänge nicht und habe das anderen Faktoren zugesprochen.

Vorgestern dann nahm ich endlich wieder mein Zink und dazu ein VitaminB-Komplex und schon gestern ging es mir besser, als hätte jemand eine Gardine aufgezogen, alles schien nicht mehr so grau in grau und deprimierend. Ich war überrascht.

Nun wäre es sicher sinnvoll, das ml testen zu lassen anstelle von immer selber herumzuwerkeln. Bislang habe ich, außer einer Privatpraxis, noch keine Ärzte im erreichbren Umfeld aufgetan, die sich mit KPU auskennen...
aber das sprengt wohl auch schon den inhalt eines Vorstellungsbeitrages.
Trotzdem sei noch mein Wohnort erwähnt, nämlich Bochum. Wer also etwas weiß... ;-)

ALso wiegesagt, schön hier zu sein (wenn schon, denn schon) und ich wühle mich weiter durch Beiträge und Suchkunktion.

Liebe Grüße
die Anja
 
Hallo Anja,

wir freuen uns, Dich in unserem Forum begrüssen zu dürfen - herzlich willkommen:)!

Wie ich Deinen Zeilen entnehme, hast Du schon fleissig die Suchfunktion betätigt und die für Dich wichtige Rubrik gefunden.
Auch unser Wiki hat Informationen zu KPU:
Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich habe Deinen Beitrag hierher kopiert:
https://www.symptome.ch/vbboard/kry...12-missbefindlichkeiten-kryptopyrrolurie.html
An dieser Stelle kannst Du Dich austauschen, und Du wirst sicher Rückmeldungen bekommen:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben