Lactose- u. Fructoseunverträglichkeit und zuviel Magensäure??

Themenstarter
Beitritt
26.03.09
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier und muß mich mal schlau machen, da mir wohl kein Arzt weiterhelfen kann.
Kurze Einleitung: ich habe seit 1996 eine Lactoseunverträglichkeit. Ein paar Jahre später dann, 2004, wurde die Fructoseunverträglichkeit festgestellt. Ich war in einer Klinik und es wurden Atemtests und eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Ich habe Listen mitbekommen, was ich noch essen darf und was nicht. Weiter wurde mir nichts mitgeteilt und ich bekam auch keine Ernährungsberatung.
Letztes Jahr im April dann ging es los wie bei einer Magen- Darmgrippe und es hörte eben einfach nicht mehr mit den Durchfällen auf. Ich hatte brennen im Oberbauch und alles was ich gegessen habe, rumorte in meinem Bauch und ich bekam 20 Minuten später Durchfälle.
Nach einigen Monaten (in denen ich fast nix gescheites mehr gegessen habe) besserte sich der Zustand mit den Durchfällen schon, aber die Magensäure blieb weiter. Ich war beim Arzt, der mir Omeprazol verschrieb, bei einer Heilpraktikerin, da bekam ich Osteopathie und verschiedene pflanzliche Mittel, aber nix half richtig oder auf Dauer.
Jetzt war ich vor 14 Tagen bei einer Magenspiegelung, weil es wieder ganz schlimm ist und ich im Moment nur noch Omeprazol nehmen muß, weil alles andere zuwenig hilft.
Heute bekam ich als Ergebnis: Sie haben zwar zuviel Magensäure, aber ansonsten ist das Blutbild, die Magenschleimhaut (etwas gereizt) oder die Bauchspeicheldrüse in Ordnung. Sehr gut. Nur - woher kommt die Säure. Hat irgendjemand ein gleiches Problem schon mal gehabt oder hat noch? Und - hängt das mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammen? Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter!
Viele Grüße
Rihanna :confused:
 
Oben