Was kann ich noch machen?

Themenstarter
Beitritt
28.02.09
Beiträge
1
:freu: Hallo Zusammen
Endlich komme ich dazu, mich bei Euch kurz vor zu stellen:
Seit Januar 65 Jahre :lachen2: jung, verheiratet, eine schulpflichtige Tochter, 4 Stieftöchter und ein Adoptivsohn.
Mein Hobby konnte ich, ab 1974 bis jetzt, als Beruf ausüben. Meine Tätigkeit umfasste alles, was mit Zahlen zu tun hat; Bilanz- & Erfolgsrechnungen, Lohnbuchhaltungen, Schuldenberatung & Steuern. Dadurch konnte ich nicht viel Zeit für mein richtiges Hobby einsetzen (Flugzeug-Modellbau). Und mit den Jahren kamen dann noch immer stärker werdende Schmerzen hinzu, die es mir fast unmöglich machten, die filigranen Arbeiten aus zu führen.

Soweit genug ........ jetzt kommt das Jammern :eek:)

Kann mir jemand Tipps geben, was ich gegen meine Schmerzen noch unternehmen soll? Gemäss den verschiedenen Ärzten und Therapeuten (auch weibliche), bin ich nicht mehr therapiebar. Und das betrifft eigentlich alles, was es an Angeboten gibt. Trotzdem hoffe ich, dass ausser starken Schmerzmittel irgendwas anderes noch helfen könnte.

Es würde mich freuen, wenn doch einige von Euch mit etwas zu erzählen hätten.

:greis: Rudolf
 
Hallo Rudolf,

Herzlich willkommen! :)

> Dadurch konnte ich nicht viel Zeit für mein richtiges Hobby
> einsetzen (Flugzeug-Modellbau).

Ah, das ist auch eines meiner Hobbies :) Leider habe ich dafür auch viel zu wenig Zeit. Das kommt davon, wenn man zu viele Hobbies hat... ;)

> Soweit genug ........ jetzt kommt das Jammern :eek:)

Jammern nützt nix. Etwas tun muß man! :)

> Kann mir jemand Tipps geben, was ich gegen meine Schmerzen
> noch unternehmen soll?

Was sind das denn für Schmerzen? Wie lautet die ärztliche Diagnose?

> Gemäss den verschiedenen Ärzten und Therapeuten (auch weibliche),
> bin ich nicht mehr therapiebar.

Ja, das war eine Bekannte auch - sie hatte primär chronische Polyarthritis. Heute hüpft sie wieder wie ein junges Reh... ;) Nunja, das ist ein wenig übertrieben, aber sie ist schmerzfrei und die Krankheit ist zum Stillstand gekommen.

Das Problem besteht darin, daß Ärzte nicht in den tatsächlichen Krankheitsursachen ausgebildet werden, sondern nur in der - meist medikamentösen - Behandlung der Krankheitsfolgen. Es werden also nur Symptome unterdrückt. Und wenn das nicht mehr klappt, sind sie ratlos und man selbst ist nicht mehr therapierbar. Das bedeutet keineswegs daß es keine Heilung gibt - nur, daß der Arzt mit seinem Latein am Ende ist. Kümmert man sich um die tatsächlichen Ursachen der Krankheiten, dann sind viele angeblich unheilbare Krankheiten heilbar oder zumindest zum Stillstand zu bringen. Ich beschäftige mích damit schon seit gut zehn Jahren und habe das mittlerweile sehr häufig in der Praxis erlebt.
 
Hallo Rudolf,

wir freuen uns sehr über Deine Vorstellung in unserem Forum und heissen Dich herzlich willkommen:)! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Dass Du Dein Hobby als Beruf ausüben konntest, ist wunderbar - und es wäre schön, wenn Du nun Dein "richtiges" Hobby, den Modellbau - geniessen könntest; aber wie ich lese, plagen Dich leider Schmerzen, die Dich daran hindern.

Du könntest in dieser Rubrik Was könnte mein Problem sein? einmal genauer beschreiben, wo die Schmerzen sind, wie sie sich anfühlen etc. Vielleicht können wir Dir mit Tipps und Informationen weiterhelfen:).

Liebe Grüsse nach Basel,

uma:wave:
 
Oben