Laktose- u. Glutenunverträglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
01.08.08
Beiträge
1
Servus zusammen, :wave:

ich habe vor etwa zwei, drei Jahren im Selbsttest festgestellt, dass ich kein Gluten vertrage. Laktoseunverträglichkeit wurde davor vom Arzt diagnostiziert. Seit dem halte ich Diät. Nachdem ich verschiedene Beiträge über einen möglichen Manganmangel gelesen habe, möchte ich dem weiter auf den Grund gehen, warum die Verarbeitung von Gluten und Laktose bei mir blockiert ist und welche Enzyme aus welchen Gründen nicht oder nicht ausreichend gebildet werden. Die Artikel über Mangan fand ich sehr interessant.

Liebe Grüße
Adeline :)
 
Hallo Adeline

Ein herzliches Willkommen



im Symptome - Forum.


Du bist ja nicht mehr ganz so neu hier. ;)
 
Hallo Adeline,

schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Unsere Rubriken
Gluten-Intoleranz
und
Laktose-Intoleranz
hast Du sicher schon gefunden und Dich informiert; wenn Du Dich mit Beiträgen einbringen möchtest, Fragen hast etc., dann stelle sie bitte an die passende Stelle.

Auch unser Wiki beschäftigt sich mit diesen Themen:
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch -

liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Hallo Adeline

Wer Gluten und laactose nicht verträgt, verträgt oft auch das Milchprotein, das Kasein nicht.

Vieleicht interessiert Dich ein spezielles Kochbuch dazu, dh Gluten und Milchfrei kochen:
autismus-diaet.at
 
Hallo Adeline,

vielleicht hast du eine allgemeine Unverträglichkeit auf Milch und Weizen.
Ich vertrug alle Milchbestandteile nicht. Mittlerweile ist die Unverträglichkeit durch die Einnahme von Rhinoplex 13 aber fast verschwunden. Rhinoplex 13 ist ein homöopathisches Mittel gegen Milchunverträglichkeit. Es gibt auch Rhinoplex 14 (Weizen) und Rhinoplex 15 (Gluten).

Diese allgemeine Unverträglichkeit von Milch und/oder glutenhaltigem Getreiden und/oder Gluten wurde von der Schwedin Ursula Jonsson Basisallergie genannt.

Beziehen kannst du Rhinoplex über die Ruperti-Apotheke.

Ein netter Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben