Nicht-Schlucken

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
3
Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen,

ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe natürlich, das ich hier Hilfe finde.
Ich habe seit drei Monaten Schluckbeschwerden, genauer: ich kann die Nahrung (egal ob flüssig oder fest) nur mit großer Mühe hinunterschlucken. Ich kaue, speichel ein, und habe ständig die Angst, das mir die Nahrung im Rachen stecken bleibt. Ich habe während der gemeinsamen Mahlzeit ein stetes Unruhe-Gefühl und verweigere mir selbst die Nahrung, obwohl ich Hunger habe.
Okay, das war es in aller Kürze. Ich werde auch demnächst zum Arzt gehen. Ich habe das Problem nicht so ernst genommen, aber es wird immer belastender. Hinzu kommen Agressionen und Versagensängste. Ich bin arbeitslos und hänge so ziemlich durch. Mir ist bewußt, das die Schluckbeschwerden mit meiner psychischen Verfassung zusammenhängen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es geht doch nicht, das ich mich nur noch unzureichend ernähre. Außerdem ist es eine furchtbare Ausgrenzung, wenn meine Familie isst und ich danebensitze und keinen Bissen kauen und schlucken kann. Gibt es einen Kniff, etwas Homöopathisches oder einfach nur ein Medikament, das helfen kann. Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Problem....::eek:
 
Oben