Am Ende meiner Kraft

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
1
Hallo

ich bin 43, komme aus Niedersachsen Nähe Hannover, habe 4 Kinder und einen super lieben Lebensgefährten der mich in allem unterstützt.

Leider geht es ihm auch gesundheitlich nicht so toll, deshalb versuche ich mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen.

Angefangen hat mein persönliches "Drama" vor ca. 5 Jahren. Kebserkrankung meines Schwiegervaters den ich gepflegt habe, Vollzeitstelle, 4 Kids, Nebenjobs weil mein damaliger Lebensgefährte arbeitslos warund das Geld nicht reichte..... irgendwann sagte meine Halswirbelsäule ich mag nicht mehr, Schmerzen vor allem im linken Arm, in der Brust, Herzrasen und starke Kopfschmerzen( eigentlich so die typischen Herzinfarktanzeichen).

Zu der Zeit hatte mein Nachbar einen Herzinfarkt, dabei hat sich wohl meine kopfinterne Festplatte so verknotet das ich ab dem Zeitpunkt eigentlich ständig Angst davor habe ebenfalls einen Herzinfarkt zu bekommen.

Somit ließen Panikattacken nicht lange auf sich warten. Beruflich bin ich Schreibtischtäter, auch ungefähr zu dieser Zeit musste ich beide Hände wegen Kapaltunnelsyndrom operieren lassen. Somit 2 x 6 Wochen Krankschreibung, in der Zeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen, hinzu kam dann auch noch Krebs.

Hände und Krebs waren nach 1 Jahr ausgeheilt, wollte dann wieder voll arbeiten, aber denkste, bekam vom Chef eine Teilkündigung, statt 40 nur noch 15 Stunden die Woche. Das Ergebnis war Hartz4, und das jetzt über 4 Jahre.

Gesundheitlich ist einiges besser, einiges schlechter geworden.

Panikattacken bekomme ich in den Griff, Hände sind Ok, Krebs ist ausgeheilt. Dabei haben mir homöopathische Mittel sehr geholfen.

Was mir die schlimmsten Beschwerden macht ist meine HWS. Angefangen mit morgendlicher Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen ( was dann wieder Panik auslöst) über ständige Schmerzen im Rücken, linker Arm, linke Brust ( wieder Panik) ist einfach die Tatsache das ich nichts mehr planen kann. Es gibt Tage da geht es mir vergleichsweise gut , ich könnte Bäume ausreissen ( ok, Bonsais ), am nächsten Tag habe ich dann mal einen Kundentermin und schaffe es vor lauter Kreislaufproblemen nicht mal zum Auto.

Organisch ist alles bis auf die HWS in Ordnung. Herz, Lunge, Blutwerte, bei 100 EKG habe ich aufgehört zu zählen....
Ich möchte endlich wieder leben, wenn ich Medis nehmen muss, auch ok, aber ich möchte gerne wissen wie sich das alles zusammensetzt, sprich wie entstehen die Bescherden genau, also Korrespondenz HWS Kreilauf ....

Danke im Voraus

Kira
 
Hallo Kira,

wir freuen uns, dass Du Dich im Symptome-Forum angemeldet hast - herzlich willkommen:)!

Bezüglich Halswirbelsäule und den damit verbundenen Beschwerden könntest Du Dich in dieser Rubrik umsehen:
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Dort gibt es diverse Beiträge zum Thema, und vielleicht helfen Dir diese Informationen schon mal weiter.

Du darfst Dich auch gerne mit eigenen Beiträgen (Fragestellungen etc.) einbringen. Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen können.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben