Häufige Infekte

Themenstarter
Beitritt
23.02.09
Beiträge
9
Hallo,
ich bin weiblich, 42 Jahre alt und habe zwei süße Kinder. Bin berufstätig und verheiratet. Unser Leben ist lebendig und oft stressig. Die Alltagssorgen plagen uns wie so viele andere auch. Und eine Sorge plagt mich besonders: seit ca. 14 Monaten habe ich immer wiederkehrende Infekte. Der Abstand liegt meistens bei 5-6 Wochen nach Ende des letzten Infektes. Ein Infekt ist äußerst unangenehm, da mit viel Schleimbildung, Halsschmerzen, Stimmverlust, starken Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, etc. verbunden. Das zieht sich dann freundlicherweise gute 14 Tage hin, dann bin ich wieder infektfrei und kann die Uhr danach stellen, dass das Gleiche in 5-6 Wochen wieder los geht.

Dasselbe Problem hatte ich in den Jahren 1999-2001: immer wiederkehrende Infekte, keine Antibiotikagabe, immer nur Symptome behandelt, bis es zu einer viralen Meningitis kam. Die Viren hatten sich einen Weg über meine angeschlagenen Siebbeinzellen gesucht .....

Danach war etwas Ruhe. In einem Jahr nahm ich Bronchovaxom und hatte höchstens 2-3 Infekte. Was war ich froh!

Der letzte heftige Infekt mündete in einer Lungenentzündung. Und ich dachte, jetzt sei es vorbei. Aber nein, pünktlich sechs Wochen nach Ausheilung der Lungenentzündung habe ich wieder einen Infekt.

Was soll ich noch tun? Folgende Methoden habe ich im Laufe der Jahre versucht: Eigenurintherapie, klassische Homöopathie, Zahnsanierung, regelmäßiger Saunagang, Sport, Nahrungsergänzungsmittel, Luffa, kaltes Abduschen, Nasenspülungen, ....

Immunologisch ist alles vollständig abgeklärt. Es gibt auch keinen Entzündungsherd in den Nebenhöhlen.

Tja, was soll ich noch tun? In meiner letzten Gesundheitsphase habe ich täglich 6-8 Stücke Obst gegessen, weil ich dachte, das hilft vielleicht.

Alle Mittel, Methoden scheinen zu verpuffen. Ich finde es gruselig. Auch Mittelchen zur Erleichterung der Symptome wirken nicht richtig.
Es ist, als pralle alles an meinem Körper ab und er "muss" alle paar Wochen Infekte haben.

So, ich bin gespannt auf die Antworten. Ach ja, bei mir wurde im August 2007 eine Immunthyreoiditis festgestellt, Hashimoto. Seitdem nehme ich L-Thyroxin und bin am Einstellen. Drei Monate später ging das mit den Infekten los. Aber Jahre davor hatte ich ja auch schon mal so eine Infekthäufigkeit. Kann es an Hashimoto liegen?

Liebe Grüße

Monika
 
Oben