stelle mich jetzt also endlich auch mal "offiziell" vor

Themenstarter
Beitritt
24.01.09
Beiträge
21
Hallo an alle!

Nachdem ich in der Rubrik "Amalgam entgiften" schon zwei Threads eröffnet habe, kommt nun - etwas verspätet - meine Vorstellung:

Ich bin 40, weiblich und eigentlich sehr lebensfroh, und doch vom Leben "gebeutelt".

Seit meiner Kindheit hat Krankheit den Spaß am Leben immer wieder überschattet.
Zu welchem Ausmaß, wird mir eigentlich erst jetzt so richtig klar...

Ich habe mein Leben lang an einer chronischen Schwermetallbelastung mit verschiedensten Auswirkungen getragen - und mich irgendwie damit arrangiert.

(... hatte ich eine Wahl? ich hatte nach bestmöglichem Wissen und Gewissen eine gesunde Lebensführung angestrebt und meinen Körper, so gut es geht, kennengelernt und versucht, ihn darin zu unterstützen, dass er mit seinen Komplikationen irgendwie zurecht kommen konnte ohne großartige Unterstützung der Schulmedizin oder etablierten Ärzte, die ich bis dato eher als hinderlich denn als hilfreich erlebte. Leider fehlte mir jegliches relevantes Wissen um die Ursachen meiner Leiden.)

Vor wenigen Wochen hatte sich das ganze dann allerdings "akutisiert", und in meiner Verzweiflung bin ich - glücklicherweise - auf dieses Forum gestoßen, das mir sämtliche Augen samt Hühneraugen geöffnet hat..

Teilweise bin ich immer noch im Schock ... muss die Informationen erst langsam verdauen. Plötzlich macht so vieles Sinn; Dinge erklären sich von selbst, dich vorher unerklärbar schienen ...

Wie oft konnte ich nicht mehr und habe meine fehlende Gesundheit oder meinen Körper verflucht!!
.. Nun bin stolz auf darauf, dass er trotz all dieser Belastungen so gut durchgehalten hat und auf seine Art mit dem ganzen so gut umgegangen ist, wie er eben konnte!

Nun verfluche ich etwas anderes : @§:mad:$%&#:mad:*#+$%@:mad:#§#
(ihr könnt es euch, glaube ich, denken)
--- ich habe den obigen Text in Eigenzensur codiert, aber ihr dürft gerne das Einsetzen, was für euch gerade passend ist :freu:


liebe grüße,
Saphyra
 
Hallo Saphyra,

es ist sehr erfreulich, dass Du in unserem Forum Hilfe gefunden hast - herzlich willkommen:)!

So wie Dir ist es vielen ergangen; man muss selber aktiv werden, auf die Suche gehen, sich informieren, um die Ursache für seine gesundheitlichen Probleme zu finden. Umso erleichternder ist es dann, wenn man ein Forum entdeckt hat, in dem man auf Mitbetroffene stösst, die ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Man ist mit seinen Beschwerden nicht mehr alleine und stellt fest, dass es noch ganz andere Gründe für das Leiden geben kann, von denen man von anderen Seiten nichts erfährt.

Wir wünschen Dir viel Erfolg auf dem Weg zur Gesundung; der Weg ist nicht immer einfach, und manchmal dauert es seine Zeit - aber wenn man erst einmal weiss, was Sache ist und dass es Lösungsmöglichkeiten gibt, kann man auch damit umgehen:).

Alles Gute und liebe Grüsse,
uma:wave:
 
danke, liebe Uma, für deinen warmen willkommensgruß!

"So wie Dir ist es vielen ergangen; man muss selber aktiv werden, auf die Suche gehen, sich informieren, um die Ursache für seine gesundheitlichen Probleme zu finden. "

Ich bin in einer Phase solch rasender Wut darüber, was einem da angetan wird.
Ich nenne es "staatlich sanktionierte Trippel-Vergewaltigung" :

1. wird dir ungeheuerlicher Schaden körperlich (und in manchen Fällen auch psychisch) zugefügt durch diese Perversionen der Zwangs-Schwermetall-Exposition (Amalgam, Medikamente, Schadstoffe in der Luft etc.) - oftmals sogar unter dem Deckmäntelchen, dir medizinisch helfen zu wollen

2. wird die Verantwortung dafür verleugnet und dein Problem von den dafür eigentlich zuständigen Fachkräften (wozu sind Ärzte denn eigentlich da??) negiert, oder, im schlimmsten Fall, noch verschlimmert durch weitere chemische Substanzen

3. wirst du dann obendrein noch verlacht, verhöhnt und in die Psycho-schiene abgeschoben. Und wenn du wirklich Pech hast, landest du noch in der Klappse, wirst schön ruhig gestellt und systematisch weiter vergiftet

fucking hell, in was für einer Welt leben wir???


Und das mit dem sich selbst informieren und weiterhelfen ist auch so eine Sache...
Ich weiß, wir haben keine Wahl, aber:
Ich finde es nicht gerade ungefährlich, an einem hoch reaktiven und hoch explosiven Schadstoffgemisch (damit meine ich den eigenen Körper) als Laie mit Hand anzulegen und mal zu gucken, was passiert, wenn noch die eine oder andere Substanz mit dazukommt - in der Hoffnung, dass sich chemische Verbindungen auf solche Art selbst aus dem Körper manövrieren, dass kein zusätzlicher Schaden entsteht...

Ok, die Antwort ist, zu versuchen, kein Laie zu bleiben.

Aber bis zu welchem Ausmaß sind wir wirklich informiert?(auch wenn wir Tag und Nacht unsere Nase in Bücher und ForumsBeiträge stecken würden...)

Wer von den sogar vom Forum anerkannten Experten weiß wirklich Bescheid (ohne nicht wieder einem anderen, auch allgemein akzeptierten Experten zu widersprechen)?

Und wer von ihnen würde dich persönlich als Individuum und Einzelfall konstant betreuen so dass du dich sicher fühlen könntest?
(von den kosten möchte ich gar nicht sprechen. Wehe denen, die krankheitsbedingt arbeitsunfähig sind :bang: und schon alle Ersparnisse in den Erhalt des vor sich hingammelnden Körpers gesteckt haben)

Von mir persönlich weiß ich, dass ich nicht sonderliche Begabungen in Richtung Biochemie, Medizin etc. habe - schon in der Schule hatte ich einen Horror vor Chemie, und obwohl mich das Fach Biologie immer sehr interessiert hat, bekam ich nie richtigen Zugang zu diesen ganzen innerkörperlichen Abläufen, Schaubildern etc.
War mir einfach zu abstrakt.

So, und nun muss ich mich in etwas einarbeiten, wo viel begabtere Menschen als ich, die das unter Umständen schon viele jahre lang studiert haben, auch nicht wirklich weiter wissen???


So eine scheiße, verdammt nochmal!!!

Hmm, liebe Uma, ich ahne fast, dass du diesen Beitrag wirst verschieben müssen. Vielleicht finde ich dann auch einen angemessenen Titel dafür...

Noch eine Frage an dich: wie klappt das eigentlich mit dem zitieren? (Bin nicht so Forumserfahren)


Ja, hat mir gut getan, mir das von der Seele zu schreiben.

liebe grüße,
Saphyra
 
Hallo Saphyra,

von mir aus können wir Deinen Beitrag ruhig hier in der Willkommensrubrik lassen:)!

Die Sache mit den Zitieren ist ganz einfach:

1. Man sucht sich den Text aus, den man zitieren möchte

2. Man unterlegt ihn blau, indem man mit der linken Maustaste drübergeht

3. Man kopiert den Text nun mit der Funktion "kopieren" oder mit Strg+c

4. Man geht zu der Stelle, an der man einfügen möchte

5. Man klickt das Symbol mit dem beschriebenen Blatt (links neben #) an. Dann erscheinen dort zwei eckige Klammern:
yyyyy [/], die aber direkt aneinander liegen (die "yyyy" sind nicht dabei). Der Cursor ist zwischen den beiden eckigen Klammern.
6. Nun den kopierten Text zwischen die eckigen Klammern setzen, fertig.

Darunter bitte die Quelle für das Zitat nicht vergessen.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Ach Du Saphyra,
es wird schon werden, bitte verliere nie Deine Hoffnung, ohne die Hoffnung ist es sehr schwer im Leben.

Wir beide verlieren unsere Hoffnung nicht gel...ja, tun wir nicht, nie!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Saphyra,

Ich meinte eigentlich das zitieren vom Vorredner

das funktioniert genauso wie beschrieben. Du unterlegst den entsprechenden Text des vorhergehenden Beitrags und überträgst ihn in das Fenster, in dem Du schreibst.

Liebe Grüsse,
uma
 
danke, Uma:idee:

Und dir, Jogi, auch lieben dank für deine tröstenden Worte. ...

und dennoch: Wut tut gut!!!

Ich glaube, dass sich dahinter dann auch die Kraft verbirgt, mit all dem umzugehen (hoffe ich zumindest...)

Saphyra
 
Oben