Ich bin ratlos

Themenstarter
Beitritt
15.01.09
Beiträge
1
Habe seit 1 Jahr das Gefühl als wäre mein Genick und mein Kopf wie verstopft, habe Taubheitsgefühl im Genick und den Händen, Rauschen im Kopf, Schwindel, Sehstörungen und in kezter Zeit sehr häufig Panikattacken.
Gehe zum Hausarzt, Orthopäden und Neurologen. Jeder sagt etwas anderes.
Hausarzt und Orthopäde gehen davon aus, dass es die Psyche ist, die Neurologin sagt es kommt von der HWS. Ich fühle mich bescheiden und Hilfe bekomme ich von keiner Seite, ausser jege Menge Tabletten, die aber auch nicht helfen. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen Kann?
Viele Grüße Beate
 
Hallo Beate,

herzlich Willkommen hier im Forum :).
Was Du beschreibst ist leider gar nicht untypisch. Ich vermute, dass Du in diesem Teil des Forums richtig aufgehoben bist: Oxidativer/Nitrosativer Stress

Schau mal unter Stichwörtern wie HWS-Trauma, cervico-(en)-cephales Syndrom, Kopfgelenksschaden, Lig. alaria (die Längesbänder des Kopfgelenks, Atlasdislokation (Atlas= 1. Halswirbel), Dres. Volle, Kuklinski, Schaumberger, Müller-Kortkamp, auch zu Atlastherapie, Mitochondropathie (Störung der Mitochondrienfunktion durch HWS-Traumata).

Ich wäre extrem vorsichtig, wenn ein Arzt / Therapeut an Deinem Kopf / an Deiner HWS etwas machen möchte (rumruckeln, strecken, stauchen, Kopf anheben, einrenken). Bevor die Diganose nicht ganz klar ist, würde ich die Finger davon lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Diagnose und Therapie und würde mich freuen, wenn unser Forum dazu einen kleinen Beitrag leisten kann.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beate,

Du hast bereits einige Tipps zu Deiner Problematik bekommen, und wir hoffen sehr, dass sie Dir weiterhelfen.

Wie Karolus schon erwähnt hat, wäre die Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress der richtig Platz für einen weiteren Austausch zum Thema.

Herzlich willkommen hier bei uns - schön, dass Du Dich im Symptome-Forum angemeldet hast:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben