Herzprobleme durch Knoblauch

Themenstarter
Beitritt
10.12.08
Beiträge
2
Ich bin 57 Jahre alt und habe seit zwei Jahren Schwierigkeiten beim Essen von Knoblauch. Dann geht der Puls hoch und das Herz fängt an zu rasen. Mir ist bekannt, dass es das gibt - in Extremfällen sogar bis zur Ohnmacht -, aber ich würde gerne wissen, welcher Inhaltsstoff dies auslöst.
Genau dieselben Symptome habe ich wenn ich Kaffee trinke. Gibt es da eine Paralele?

Weiß irgendwer darüber etwas?

Würde mich freuen, wenn jemand dieselben Symptome hat und mehr darüber weiß.

Freundliche Grüße
kausslermaus
 
Kaffee und auch Knoblauch KANN dr. einen entgiftenden Effekt deine Reaktion auslösen.

Alternativ: Könntest du auch eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen beides haben. Bist du denn ansonsten irgendwie allergisch?

VG Tina
 
Meines Wissens bin ich gegen nichts allergisch. Aber wieso einen entgiftenden Effekt? Was hat das mit Knoblauch oder Kaffee zu tun?

Vielen lieben Dank für die Antowrt.

VG kausslermaus
 
Hallo kausslermaus,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)! Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

Bitte stelle Deine Problematik in diese Rubrik:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/
Dort kannst Du Dich dazu austauschen und bekommst sicher Tipps und Antworten auf Deine Fragen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben