Hallo aus Wien

Themenstarter
Beitritt
15.11.08
Beiträge
1
Ich leide seit meiner Pensionierung an selbstauferlegtem Stress, weil ich alles machen wollte, was mich interessiert - das ist einfach zu viel. Ich bin nun auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Symptome haben:

1) Druckgefühl in den Nasenhöhlen, in der Intensität wechselnd
2) leichte Schmerzempfindlichkeit der Lymphgefässe unter den Ohren
3) Druckgefühl im Zahnfleisch, das jedoch nicht entzunden ist
4) Heiserkeit

Kein HNO- Befund, im Röntgen keine Eiterherde zu erkennen, kein Magnetresonanzbefund

Verspannungen im Nackenbereich, Gelenksschmerzen, Heuschnupfen

Wie hängt das zusammen? Nur Stressreaktion?

Bitte um Ezzes (Ratschläge)
 
Hallo Heinrich,
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Pensionsstress ist ein nicht unbekanntes Phänomen. Ob deine körperlichen Symptome damit zusammenhängen, läßt sich mit den wenigen Angaben nicht ernsthaft überprüfen.
Mein Vorschlag: Lies dich mal in Analogie zu deinen Beschwerden in entsprechende Rubriken ein; dann kannst du vielleicht konkreter mögliche Zusammenhänge benennen.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben