Mit Laser gegen Phantomschmerz

Themenstarter
Beitritt
14.11.08
Beiträge
2
Hallo,
wieder ein Neuer

:wave:
Als ich eure Seite im Net fand stand da was über Phantomschmerzen bekämpfen mit Laser, wie es bereits im AKH Wien praktiziert wird.

Dazu suche ich (dringenst) Infos ob und ggfls wo diese Behandlungsmethode auch hier in Deutschland durchgeführt wird.
:zunge:
Auch würde ich mich freuen hier die Möglichkeit zu nutzen mich mit Betroffenen auszutauschen die diese Behandlung hinter sich haben---Erfahrungsaustausch.

Zu mir: Ich habe eine Beinamputation hinter mir--Knie Ex; trage eine Protese (C-Leg).
Für die Unterdrückung/ Minderung der Phantomschmerz wurde mir vor einigen Jahren eine Schmerzpumpe implantiert, welche mit Morphinpräperaten gegen die Schmerzen helfen *soll*.:schlag:

Da die Nervenenden im Stumpf stetig nachwachsen und somit zusätzliche Schmerzen/ Überempfindlichkeit besteht sind ständig erneute Operationen nötig um die nachwachsenden Nervenenden zu kappen.

Da allerdings liegt mittlerweile mein Problem: Der Stumpf ist durch die vielen OP`s (96!!!) stark beansprucht und auch das Gewebe sehr vernarbt sodass jede weitere OP nur schwer oder gar keinen Erfolg mehr bringt.:mad:

Daher hoffe ich nun auf diese Art der Behandlung.
Ich hoffe es gibt hier Betroffene die sich mit mir austauschen würden/ könnten.

Soweit erstmal die Kurzfassung.
Sollte mein Beitrag an anderer Stelle besser stehen--kann er gerne verschoben werden.
Freue mich auf Nachricht

Pikko
 
Hallo Pikko,

wir freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast - herzlich willkommen:)!

Deinen Beitrag habe ich hierher kopiert:https://www.symptome.ch/forums/gesundheit-allgemein.193/
Ich denke, das wäre der richtige Platz, um sich zu Deiner Problematik auszutauschen und hoffe, dass Du hilfreiche Tipps bekommen wirst.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben