Neu hier, komme aus Nordfriesland

Themenstarter
Beitritt
08.11.08
Beiträge
45
Hallo an Alle!

Bin auf die Seite gestoßen auf der Suche nach Behandlung mit Aminosäuren.
Selber bin ich nicht betroffen. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und stark entwicklungsverzögert, sprich leicht geistig behindert, außerden leidet er unter muskuläre Hypotonie, er hat auch die Diagnose ADS. Allerdings ist er letztes Jahr KPU positiv gemessen worden und wird mit Depyrrol behandelt.
Depyrrol enthält die Vorstufe des Vit. B6, Zink, Magnesium und Mangan.
Seitdem ist das Stör- und Verweigerungsverhalten deutlich besser.
Im Netz habe ich ein Institut in Prag aufgetan das Kinder mit Behinderung (geistig und körperlich) mit AS behandelt auf längere Sicht mit sehr gutem Erfolg, auch die Kognition bei DS-Kindern hat sich verbessert, laut der Studien die auf der Hompage veröffentlicht sind.
Daraufhin habe ich ein AS-Profil im Serum hier in Deutschland machen lassen, mit dem Ergebnis das kein Mangel besteht.
Jetzt werde ich bei Antox ein Neurotranmitterprofil im Urin erstellen lassen und mit gespannt auf das Ergebnis. Leider weiß ich nicht was genau was in Prag getestet wird und bekomme von dem Institut keine Antwort darauf. Die Therapie dort kostet ca. 450 € pro Monat und es wird erstmal für 3 Monate behandelt, meist sind aber weitere Zyklen nötig und das sprengt einfach den finanziellen Rahmen. Es wird mit verschiedenen AS-Kombinationen behandelt, je nach Diagnose, eine persönliche Vorstellung des Patienten ist notwendig.
Ich möchte gerne die muskuläre Hypotonie beeinflussen, weil die ihm oft im Weg steht und es dadurch auch zu Muskelverspannungen kommt, außerdem wirkt er oft sehr angstrengt und die Konzentration und Motivation könnte auch besser sein.
Liebe Grüße
Inka mit Andre
 
Hallo funnypust,

herzlich willkommen in unserem Forum - wir hoffen, dass Du hier hilfreiche Informationen findest:)!

Da Du Fragen zur Substitution von Aminosäuren hast, würde ich vorschlagen, Du stellst Dein Anliegen in diese Rubrik:
www.symptome.ch/vbboard/nahrungserg-nzung/

Dort kannst Du Dich austauschen:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben