Bun di an alle

Themenstarter
Beitritt
12.10.08
Beiträge
1
hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen.
ich bin 25 jahre alt und habe gesundheitlich schon einiges hinter mir.
ursprünglich habe ich schreinerin gelernt. diesen beruf kann ich heute aber leider nicht mehr ausführen und daher musste ich eine umschulung zur touristikerin durchführen. seit ende juni dieses jahres bin ich nun mit meiner umschulung durch und eigentlich möchte ich jetzt auch auf dem beruf arbeiten.
im jahre 2001 hatte ich einen unfall mit meinem motorroller und habe mir dabei das sternoclaviculargelenk kaputt gemacht. genauer gesagt, ist dieses gelenk luxiert. leider hatten die mediziner denen ich bisher begegnet bin nicht viel ahnung wie man diesen schaden beheben kann. im april 2002 wurde es dann mit PDS kordeln geflickt...
bis heute habe ich aber immer mehr beschwerden und die nächste operation steht nun vor der tür. die ärzte haben aber noch immer keine ahnung, wie sie mein problem am besten beheben sollen. dass etwas gemacht werden muss, ist das einzige was alle wissen:greis:
bis zu der nächsten operation bin ich nun zu 100% arbeitsunfähig, damit ich mein kaputtes gelenk nicht noch mehr schädige und mit meiner medikamentendosis nicht unnötig noch rauf muss.

ah ja, seit 2001 habe ich nun schmerzen und muss dagegen täglich medikamente schlucken.
die dosierung ändert sich immer mal wieder ein bisschen, aber nicht wirklich stark.
meine medikation:
tramadol 100mg 1-0-0
lyrica 75mg 1-0-1
dafalgan 1 g 1-0-1
surmontil 25mg 0-0-2

dazu habe ich noch ein tens gerät und olfen patches die ich in unregelmässigen abständen benutze.

so das ist meine geschichte :wave:

dazu muss ich noch sagen, mein lachen habe ich noch nicht verloren und kämpfen liegt in meiner natur :holzhack:
 
Hallo maximus,

herzlich Willkommen hier im Forum. :wave:

Schön, dass Du trotz deiner Geschichte dein Lachen noch nicht verloren hast.
So eine starke Kämpfernatur wie Du, kann vielen Leidgeplagten Mut machen.

Ich hoffe, du findest hier Menschen mit ähnlichen Erfahrungen die Dir mit nützlichen Informationen weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Anne S. :wave:
 
Hallo maximum,

herzlich willkommen im Symptome-Forum - wir freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast:)!

Durch die Folgen Deines Unfalls hast Du immer noch Schmerzen, und es ist frustrierend, wenn die Ärzte ratlos sind; trotzdem hast Du Deinen Humor nicht verloren - das ist immerhin schon mal eine gute Voraussetzung, um nicht aufzugeben.

Vielleicht könntest Du Deine Beschwerden in dieser Rubrik schildern:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/
Dort bekommst Du sicher Tipps und Informationen, die Dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben