Willkommen auf dem Weg der Selbstheilung

Themenstarter
Beitritt
22.08.08
Beiträge
5
Hallo Miteinander.
Gerade bin ich hier vorbeigesurft und hab mich registriert. So bin ich doch überzeugt, dass jedes Symptom eine Geschichte hat und das wir jederzeit die Möglichkeit haben, dieses aufzulösen und schmerzfrei zu werden. Einfacher gesagt als getan manchmal, ich weiss. Un dennoch. Symptome haben doch immer eine positive Botschaft. Sie schützen uns vor etwas, helfen uns in unserem Leben...wie auch immer....Wer mehr dazu wissen möchte, schreibe mich bitte an. ...Ich arbeite ganzheitlich im therapeutischen Bereich, habe die Fähigkeit in Körper zu schauen und auch mit ihm zu kommunizieren, Ursachen von Symptomen zu sehen. Dafür bin ich sehr dankbar. ...
Und natürlich bin ich auch hier, weil ich auch ein Symptom habe (Übergewicht), und bei dem ich mir selber zum Teil noch im Weg stehe. So bin ich zurzeit einfach daran, mich in Liebe vollkommen anzunehmen. Ein wunderbarer Prozess, der sich nun in Gang gesetzt hat. Wie gross ist doch die Macht der Liebe ...Im Moment schmelzen meine Kilos zwar noch nicht, aber die Lebensfreude und meine Kraft ist am wachsen. Und das ist ein herrliches Gefühl. Ja und der Rest ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Seid herzlich gegrüsst
claudia
 
Hallo Seelenlicht,

Kannst du mir bitte ein paar nützliche Tips zur Selbstheilung geben. Ich habe das Vertrauen in Ärzte aufgegeben. Vielleicht sollte man wirklich besser auf die Signale seines Körpers achten, und nicht so lange warten bis es dann schlimm kommt.
Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, weil ich zu nichts mehr Lust habe.
Meine beiden kleinen Kinder leiden sehr unter diesem Umstand. Das heißt ich muß was ändern, weiß aber nicht wieman sich selbst helfen kann.
Alles Liebe
 
Hallo Claudia :)

wie schön, einfach nur hinsehen, und man weiß, wo es hapert. das muß wirklich ein Geschenk sein, spart es doch viel Mühe des Lernens über den Körper und all die Symptome, über Erkrankungen und deren Behandlung. ich finde zum Beispiel die Antlitzdiagnostik sehr interessant, aber das ist wohl nicht das, wovon du sprichst, schon klar.

mir ist wie dir am ganzheitlichen Ansatz gelegen, und auch wenn ich kein Übergewicht habe, so kenn ich ihn doch auch ganz gut, den ollen inneren Saboteur. :p) über ihn hab ich einen Text da, mit ernstem Hintergrund, aber eben nicht allzu schwer genommen. er wird dir wohl nichts Neues sagen, ist aber recht nett geschrieben. viel Vergnügen damit und überhaupt hier im Forum!

LG
Gina


Der innere Saboteur oder: Warum nehme ich nicht ab?

Dick oder übergewichtig zu sein, ist nicht immer einfach. Es hat viele Nachteile - aber natürlich auch Vorteile. Die Nachteile sind hinlänglich bekannt, die Vorteile nicht immer; da sie aber (vor allem wenn sie unbewußt sind) zu den treibenden Kräften des Übergewichtig-Werdens bzw. Seins und zu den blockierenden Kräften beim Abnehmen gehören, lohnt sich ein genauerer Blick auf sie. Sie sind es nämlich, die alle guten Vorsätze und Absichten und selbst die ausgeklügelsten Diätkuren auf subtile aber sehr effektive Weise unterwandern. Kein Wunder, daß die meisten Diätkuren entweder nicht greifen bzw. die Rückfallquote in alte Gewohnheiten sehr hoch ist. Will Mann/Frau wirklich auf Dauer schlank werden, empfiehlt es sich, in diesen Bereich etwas genauer hineinzuschauen, um die unbewußten Mechanismen und Programme zu verstehen und die treibenden Kräfte und blockierenden Muster aufzulösen.

Dieses Artikel ist für alle, die ihrem inneren Saboteur auf die Spuren kommen und aus dem Teufelskreis von Ab- und Zunehmen aussteigen wollen. .....

und hier der ganze Artikel
 
Oben