Hormonstörung

Themenstarter
Beitritt
08.08.08
Beiträge
5
Hallo,
mein Hormonchaos macht mich noch verrückt. Ich bin 39 Jahre alt und angeblich in den vorzeitigen Wechseljahren. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Bin erst ganz neu hier.
 
Hallo Andichelle,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.:wave:

Leider kann ich Dir für dein Problem nicht so wirkliche Tipps geben, aber sicher findest Du hier einige Leute die bei diesem Thema etwas Erfahrung haben.

Hier habe ich etwas zu Hormonen gefunden, vielleicht hilft es dir weiter.

https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/14100-hormone-nat-rliches-progesteron.html

Persönlich würde ich die Hypophyse und den Hypothalamus, Nebennierenrinde, Schilddrüse und Nebenschilddrüse überprüfen lassen.

Auf die Zähne sollte man immer ein Augenmerk richten, davon können sehr viele Beschwerden ausgehen.

Deshalb wirf auch ruhig einen Blick in die Amalgam- und Zahnrubrik.

Liebe Grüße
Anne S.
 
@ Andichelle

Gib das folgende mal komplett in google ein,
dann findest du hier z.B. alle Beiträge die den Begriff Hormonstörung enthalten:

site:symptome.ch hormonstörung

PS:
Derzeit ist kaum jemand parat hier, weil im TV die Eröffnung der Olympiade läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andichelle,

darf ich fragen, welche Medikamenten du in den letzten Jahren
genommen hast ?

Ich bin da enorm empfindlich, da meine Tochter psychisch krank wurde
nach ein Medikament, das der Hormonhaushalt durcheinander bringt.
Ich hoffe nicht irreparabel, da sie sich bis jetzt, drei Jahre nach
Therapiebeginn nicht erholt hat.

Luana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luana,

ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft die 3 Monats Spritze bekommen.
Drei Jahre lang ging es mir damit auch eigentlich gut. Doch dann bekam ich eine Seborrhoe ( übermäßige Haarfettung) . Dann wurde mein Hormonspiegel erstmals gemessen, und festgestellt das ich einen Östogenmangel habe. Ich meine das dies die Spritze ausgelöst hat , aber beweisen kann man das natürlich nicht. Musste dannach ohne Pause die Pille Esticia nehmen. Hat sich darauf hin alles nur noch verschlimmert.
Meine Frauenärztzin meinte nur na ja, mit 39 kann man schon in die Wechseljahre kommen. Ich habe vor 4 Jahren mein letztes Kind bekommen. Das heißt da muß ja noch alles in Ordnung gewesen sein. Also hätte ich in 4 Jahren die kompletten Wechseljahre durchgemacht, wofür man normalerweise mindestens ein paar Jahre mehr dazu braucht.
Ich habe jetzt einen neuen Frauenarzt, und hoffe das der mir weiter helfen kann.
Alles liebe jedenfalls für deine Tochter.
Ich habe auch ganz schlimme Depressionen gehabt, wird jetzt nach dem ich alles abgesetzt habe langsam etwas besser.
 
Oben