Hallihallo - gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
26.07.08
Beiträge
1
Liebe Grüsse an alle Teilnehmer

vor 1 1/2 Jahren erlitt ich nach einem epileptischen Anfall ein schweres Schädelhirntrauma (SHT) und mehrere Wirbelbrüche. Ich lag danach 4 Wochen im Koma, der Schädel musste geöffnet (Trepanation) und mehrere Wirbel versteift werden. Anfälle hatte ich seither keine mehr und bin glücklich, dass ich wieder selbständig leben, laufen und einigermassen klar denken kann. Sogar einen neuen Job habe ich jetzt wieder gefunden - fast ein kleines Wunder!

Ich habe in dieser intensiven Zeit gelernt, auch in schwierigen Situationen das Positive und Schöne im Leben zu sehen. Doch das ist nicht immer einfach, denn manchmal kommt mir das ganze wieder hoch, was mich auch emotional stark mitnimmt. Ich leide noch öfters unter starken Rückenschmerzen mit Ausstrahlungen und teils Lähmungen im Bein, kann mich zeitweise kaum bewegen und hoffe sehr, dass mir mein beruflicher Wiedereinstieg glückt und die Beschwerden nicht noch schlimmer werden.

Gibt es Menschen hier, die Erfahrungen mit Koma, Epilepsie, versteiftem Rücken oder dem beruflichen/sozialen Wiedereinstieg nach schweren gesunheitlichen Problemen oder einem Unfall gemacht haben? Gerne möchte ich mich mit anderen austauschen, die ähnliches erlebt haben, was mir immer gut getan und mich auch wieder motiviert hat. Ich freue mich auf Eure Mails.

Herzliche Grüsse Daniel
 
Hallo Daniel,

schön, dass Du zu uns gefunden hast - herzlich willkommen:)!

Du hast Schweres hinter Dir und wie Du schreibst, leidest Du immer noch an den Folgen; immerhin - es ist wunderbar, dass Du wieder laufen, denken und selbständig leben kannst - und einen Job gefunden hast.

Ich bin sicher, dass Du hier in unserem Forum Rückmeldungen bekommen wirst und wünsche Dir einen hilfreichen und motivierenden Austausch:).

Schau Dir die einzelnen Rubriken an und schildere Deine Erfahrungen da, wo Du sie am besten aufgehoben fühlst. Solltest Du Fragen haben - nur zu;), wir helfen gerne!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
morgen Daniel,

herzlich willkommen auch von mir,

ich hab hautnah bei meiner bessten freundin *mehrschon eine schwester* ihre epilepsie erlebt *bei ihr wars eine gehirnhautenzündung*

lg
ursu
 
Oben