grüezi wohl

Themenstarter
Beitritt
12.07.08
Beiträge
4
hallo ihr!
ich bin ganz neu heute zu euch gestossen und möchte mich drum vorstellen: ich komme aus der schweiz, bin 46jährig, mutter zweier erwachsenen kindern, singel (also ohne partnerschaftsstress;)), und lebe seit ca. zwei jahren wirklich stressfrei! habe eine 50% anstellung in meinem traumjob, bin viel draussen am hundespazieren und eigentlich sehr glücklich. nur, seit meinem zusammenbruch ende 2005 (mutter und schwester verstorben, scheidung hinter mir, undundund...) mit anschliessender reha komme ich trotzdem nicht mehr auf die beine. schon der alltag mit halbem arbeitspensum macht mich fertig, schlafe bis zu 10 stunden und brauche trotzdem einen mittagsschlaf. darum habe ich mich in einer naturheilkundlicher klinik "auf herz und nieren" prüfen lassen und heute die werte bekommen.

- Vitamin D- Mangel 37 nmol/l (50-175)
- DHEA morgens 155 pg/ml (130-490)
- " abends 52 pg/ml "
- Cortisol morgens 826 pg/ml (1800-14500)
- " im Laufe des Tages Steigerung bis auf 1275 pg/ml um 19 Uhr
- Cortisol/DHEA-Ratio morgens 5.3 (4-110)
- Cortisol/DHEA-Ratio nach 12 h 24.4 (1-36)
- FSH 12.1 U/l (2.2-5.2)
- LH 21.9 U/l (1.1-11.1)
- DHEA-S im Blut gemessen 1195 ng/ml (320-2400)

Mein Arzt empfiehlt folgende Therapie:

- ViDe-Tropfen 10/Tag
- Phytocortal N 3x30 Tropfen täglich
- DHEA 12.5 mg 1x täglich

da ich am mittwoch in den urlaub fliege werde ich die medis aber erst ab mitte august nehmen.
was meint ihr zu meinen werten, bin ich in eurem forum richtig?

mit herzlichen grüssen und bestem dank für eure antworten jetzt schon!
bergfee
 
Bergfee,

für eine stabile Gesundheit dürfte es unabdingbar sein, vor allem darauf zu achten, sowohl geistig als auch körperlich entgiftet zu sein. Nach dem, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, dürfte bei Dir der geistige Teil weitgehend bewältigt sein, dagegen ist in diesem von einer körperlichen Entgiftung nicht die Rede.

Damit sehe ich es als wichtig an, in einem ersten Versuch zu prüfen, in welchem Umfang man mit Giften und Schwermetallen belastet ist. In meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich mich bemüht, hierzu ein effizientes und dabei kostengünstiges Verfahren zu beschreiben.

Alles Gute!

Gerold
 
hallo uma,

danke für deinen hinweis, da ich mich noch nicht so gut auskenne im forum bin ich um tipps dankbar! habe soeben meinen text kopiert und erwarte mit neugier antworten.

herzlichst, bergfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bergfee

Ganz falsch bist Du im Symptome-Forum nicht. ;)



Ich wünsche Dir viel Erfolg.​


Liebe Grüsse NellyK
 
Oben