Neu hier aus Österreich; Histamin Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
4
Hi ich bin neu hier und hoff hier einiges mehr zu erfahren über Histamin Intoleranz.

ich hab vor zwei wochen erfahren, dass ich diese Allergie habe und auf so einige gute Lebensmittel verzichten muss. :idee:
 
Hallo Tamsal,

willkommen im Forum.
Ich würde dir raten erstmal alle "kritischen" Lebensmittel zu meiden.. dann wenns dir besser geht kannst du ja nach und nach ausprobieren was doch geht.. und was gar nicht. Es reagiert nicht jeder auf jedes Lebensmittel gleich ...
Und nochwas: HI kommt meist nicht isoliert vor.. ich würde dir also raten auch darauf zu achten ob du vielleicht auch ein Problem mit Milch oder Fruchtzucker hast (kommt oft in Kombination vor). Also sollte sich dein Zustand trotz Histamin-Diät nicht wesentlich bessern wärs einen Versuch Wert auch mal Milch und/oder Fruchtzucker wegzulassen.
Ist nur so ein Tipp.

lg aus Kärnten!
 
Hallo Tamsal,

herzlich willkommen hier im Forum :wave:

Wie bereits schon erwähnt du findest im Wiki wie auch so im Forum viele Infos zur Histaminintoleranz.

Außerdem gibt es noch viele andere Ecken die dich sicher auch interessieren werden :) Viel Spaß beim Durchstöbern :)
 
Oben