Seit 18 Jahren PNP; Ursache unbekannt

Themenstarter
Beitritt
28.04.08
Beiträge
6
Bin neu im Forum.

Ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.

Das ist meine Krankengeschichte:

Im Jahre 1989 sind bei mir die ersten Missempfindungen aufgetreten, die sich dann in der Folge als PNP-Erkrankung herausstellten.

Bis heute konnte die Ursache der Polyneuropathie nicht diagnostiziert werden. Ich bin weder Alkoholiker noch Diabetiker. Die Beschwerden sind schmerzfrei und (noch) nicht motorischer Art, es scheint aber auch in dieser Richtung langsam loszugehen. Bis jetzt habe ich massive Sensibilitätsstörungen (kein Gefühl) an beiden Händen und Füßen, die schleichend zunehmen.

Auch liegen autonome körperliche Veränderungen vor:
Trockene Hände und Füße, keine Schweißbildung an den Händen und Füßen (auch bei Saunabesuch nicht).
Gestörte Verdauung.
Herzfrequenz nicht mehr so flexibel wie sie sein müsste
Rosasea (Habe ich nach ein Roacutankur und mit einer Salbe unter Kontrolle) soll aber auch mit PNP in Zusammenhang stehen. Wird wieder schlechter.

Ich war bei diversen Neurologen und auch schon in Kliniken zur Untersuchung.
Der letzte Strohhalm war eine Nerven- und Muskelbiopsie (März 2006), die in der Uniklinik Erlangen durchgeführt wurde. Auch diese Untersuchungen führten nicht weiter.

Hier im Forum habe ich zum Ersten mal gelesen, dass PNP auch von Amalgamfüllungen und Goldkronen verusacht sein kann. Vor ca. 18 Jahren (langsamer Beginn der PNP) wurden bei mir alle Füllungen und Kronen durch Gold ersetzt.
Gestern hat mir eine Naturheilkundeärztin mitgeteilt, ich hätte vermutlich eine Schwermetallvergiftung von den Zahnfüllungen her.
Vielleicht sind ja die Goldkronen an PNP Schuld.
Wie gesagt, ich habe keine Schmerzen, "nur" die Hände und Füe sind taub.

Eventuell hat jemand hier im Forum die gleichen Symptome. Oder das mit den Zahnfüllungen und Kronen ist des Rätsels Lösung.

Bin auf Euere Antworten gespannt.

Gruß
Karlheinz
 
Hallo Karlheinz,

ich begrüsse Dich herzlich im Symptome-Forum :)!

Du könntest Dich in der Rubrik Amalgam https://www.symptome.ch/forums/amalgam.3/
und im Wiki
https://www.symptome.ch/wiki/amalgam/
schon einmal über das Problem Amalgam und alles, was damit zusammenhängt, informieren.

Deine gesundheitlichen Beschwerden kannst Du entweder dort unterbringen oder aber in der Rubrik "Was könnte mein Problem sein?"
https://www.symptome.ch/forums/was-koennte-mein-problem-sein.120/

Du wirst mit Sicherheit jede Menge Rückmeldungen bekommen.

Liebe Grüsse,
Malve :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps.
Ich stelle meinen Beitrag dann noch in das Polyneuropathie Forum ein.
Gruß
Karlheinz
 
Oben