Ein Hallo an alle

Themenstarter
Beitritt
06.02.08
Beiträge
1
Hallo,

tja ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Also ich bin 31 Jahre alt und habe im laufe der letzten Jahre ein paar Probleme bekommen und erhoffe mir hier ein paar Tips.
Am besten fange ich einfach mal an, bitte entschuldigt wenn es vieleicht manchmal etwas konfus wirkt was ich schreibe, da ich den hang habe von einen gadanken zum anderen zu springen.:eek:)
Im laufe der letzten sieben Jahre hatte ich jeweils während bzw. direkt nach den Schwangerschaften zwei kleine Bandscheibenvorfälle. In der Pubertät hatte ich die Scheuermansche Erkrankung und daraus entwickelte sich dann ein Rundrücken. Von Geburt an habe ich eine leichte Skoliose dies erstmal als vorabinfo. Wie mann sehen kann habe ich schon immer Probleme mit dem Rücken gehabt.Ich habe immer mal wieder mit schmerzen in Lendenwirbelbereich zu kämpfen. Vielleicht hat es ja da mit zu tun. Wobei der Ordopäde dies verneint und meint die Schmerzen seinen alle Psychisch bedingt.
Also es fing vor gut zwei Jahren an das ich gemerkt habe das ich nicht mehr so leistungsstark war. Wenn ich mit dem Rad unterwegs war und eins der Kinder hinten drauf hatte bin ich nicht mehr den Berg im Ort hochgekommen. Nach gut dreiviertel der Strecke musste ich absteigen weil ich das Gefühl hatte das mir die Beine wegknickten. Wenn ich ein Stück gelaufen bin hatten sich die Beine wieder erholt so das ich weiter fahren konnte. Im laufe der letzten beiden Jahre wurde es immer stärker das die Beine bei Anstrengung streikten. Und das obwohl ich immer Sport gemacht habe und mich auch weitesgehend sehr gesund ernähre. Inzwischen schaffe ich nur noch gut ein drittel des Bergs ohne Schmerzen in den Beinen. Auch wenn ich keins der Kinder hinten auf dem Rad habe schaffe ich es nicht weiter. Desweiteren ist es inzwischen auch so das wenn ich über ein halbe Stunde laufe mir die Beine sehr wehtun und ich am liebsten nicht mehr weiter laufen würde, was ja natürlich nicht immer geht. Bis zum Abend steigern sich die Schmerzen dann in einer Stärke so das ich am liebsten nicht mehr aufstehen würde. Die Schmerzen sitzen tief im Inneren der Oberschenkel und es ist ein sehr stechender Schmerz der mich dann plagt. Ich weiss echt nicht mehr weiter, da mich die Beschwerden doch ziehmlich einschränken, grad was die Aktivitäten mit den Kindern betrifft. Wenn ich viel gelaufen bin habe ich auch das Gefühl als ob ich auf Wackelpeterbeinen unterwegs bin. Ich weiss das hört sich jetzt ziehmlich merkwürdig an mir fällt aber kein anderer vergleich ein. Gegen die Schmerzen habe ich schon sehr viele Akkupunktursitzungen gehabt die mir aber nichts geholfen haben. Inzwischen nehme ich wenn die Schmerzen zu stark sind 800mg Ipuprofen ein um der Schmerzen Herr zu werden. Dies kann in meinen Augen aber keine Lösung sein. Der Arzt meint ich müsste mehr Sport machen. Wobei ich schon einmal die Woche zum Schwimmen gehe und dann auch noch so sehr viel zu Fuß erledige bzw. viel mit den Kindern draußen bin. Zusätzlich zu den Schmerzen in den Beinen brauche ich inzwischen sehr viel mehr Schlaf als bis vor zwei Jahren und das Hörvermögen ist auch rapide schlechter geworden. Ob das aller dings relevant ist weiss ich nicht.
So nun habe ich einen kleinen Roman geschrieben und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann was ich noch tun könnte.

Viele Grüße

Ratte77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ratte!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :)

Warst Du wegen der Beschwerden "nur" bei einem Arzt, oder hast Du auch mal versucht, einen zweiten zu konsultieren?

Ich frag deshalb, da Du ja von der Wirbelsäule her schon sehr vorbelastet bist, nicht zu vergessen die 2 Bandscheibenvorfälle.

Wo, an welcher Stelle waren die? Meist ist ja der Lendenwirbelsäulenbereich betroffen von Bandscheibenvorfällen. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass Du ein Problem mit dem Ischiasnerv hast, das sich evtl. dieser Nerv bei Muskelbeanspruchung einklemmt und Dir deshalb Probleme macht.

Das gehört aber bei einem Neurologen, bzw. durch einen Orthopäden genau abgeklärt. :mad: und wenn Dir der eine nicht helfen kann und meint Sport würde Dein Problem lösen (wobei Sport bei Dir ja die Beschwerden erst hervorruft, bzw. verschlimmert), dann würde ich eben zu einem anderen Arzt gehen, der sich das ganze nochmal gründlich ansieht.

Lieber Gruss
Karin
 
Oben