Athene stellt sich mal vor

Themenstarter
Beitritt
02.01.08
Beiträge
90
Hallo zusammen,
ich lese zwar schon eine Weile hier in manchen Themen mit, habe mich aber noch nicht vorgestellt, da ich nicht so oft hier bin und meistens in Eile bin :eek:).
Ich betreibe selbst ein Forum, dass Bornavirus, Borreliose, Botulismus, Herpes, Depressionen, Headshaking, CFS, Zoonosen, human, veterinär und bin ansonsten in anderen Foren lieber inkognito unterwegs, weil es die Themen bei mir mitbringen, dass ich doch oft angegriffen werde von bestimmten Leuten bzw. Lobbysten :mad:
Da aber meine wenigen Beiträge hier vermutlich darauf hindeuten, dass mein Wissen bei bestimmten Krankheiten etwas breiter gefächert ist als bei einer üblichen Betroffenen, oute ich mich mal ;)
Bei mir selbst fing das ganze Drama an vor etwa 4 Jahren mit CFS-ähnlichen Symptomen. Ich habe lange nicht gewußt, was mit mir los war - meine Ärzte sowieso garnicht. Heute weiß ich, dass alles anfing mit einer grossflächigen Sanierung meiner Zähne, wo massenweise Amalgan ohne jeden Schutz frei wurde. Daraufhin folgten Symptome, die jeden Borreliose-Fragebogen heute gut ausfüllen, incl. einer EBV-Infektion oder Reaktivierung, sowie Beeinträchtung der Schilddrüsenfunktion und wer weiss noch was alles. Nachdem ich alles mit Hilfe der Verbindungen meines Netzwerkes und hervorragenden Therapeuten wieder gut in den Griffbekommen habe, folgte jetzt der Hit. Nach einer letzten Amalgan-Entfernung im Nov.07 erfolgte ein Rückschlag, so dass ich mich zu einer Entgiftungskur entschloss bei einer HP. Das Ende vom Lied ist, dass mein Körper so viel Entgiftung doch wohl nicht vertragen hat und ich jetzt eine beginnende Polyathritis davon habe :mad:
So das war das Ganze mal in Kurzform.
Ich lese gerne hier im Forum mit und freue mich, wenn es umgekehrt auch was bringt. Nur wenn möglichst viele Erfahrungen zusammenfliessen, kommen wir den chronischen Erkrankungen, die im enormen Anstieg begriffen sind, auf die Spur und können mehr Menschen informieren.

viele Grüße
Athene
PS: so hiess mein Pferd
 
Hallo Athene,

göttliche Weisheit können wir immer gebrauchen :)
Herzlich Willkommen!
Wenn Caligula sein Pferd zum Konsul machen konnte, dann zeigt das doch wie vielfältig Pferde einsetzbar sind und dann kannst du zum Ausgleich den Namen deines Pferdes als Nick annehmen! :D

Viele Grüße, Horaz
 
Oha, das klingt ja gut, Horaz :)
Da werden wir vielleicht noch ein starkes Team :rolleyes: bei so geballter Präsenz antiker Persönlichkeiten und griechischer Mythologie kann ja nur was Überragendes dabei herauskommen :D
Übrigens, ich habe den Sohn von Athene behalten, der heißt Ulysses!
Wenn dir irgendwo in einem anderem Forum dieser Name über den Weg läuft ....:D
LG
 
Jetzt wird`s aber ganz kompliziert!
Athene wird doch die "Jungfräuliche" genannt, wie also kam sie zu ihrem Sohn.
Schon wieder eine Jungfrauengeburt? Oder hatte der Tierarzt seine Hände im Spiel, um die göttliche Weisheit zu überlisten?
Athene war zwar die Schutzgöttin von Odysseus; Odysseus als Sohn der Athene wirft aber die halbe griechische Mythologie über den Haufen. Wobei dieser mit seinem englischen Namen Ulysses eine Kopfgeburt von James Joyce ist.

Ja, das wirft viele Fragen auf Athene! :D
Aber ein Forum ist ja dazu da, um Fragen zu beantworten.
Viele Grüße, Horaz
 
naja, die Fragen sind doch garnicht so schwer :D Fangen wir mal hinten an:
Ulysses mußte herhalten, weil die Zuchtregeln einen Anfangsbuchstaben mit "U" verlangten. Und es sollte einen Bezug zur griechischen Mythologie haben, damit es passte. Die Verwandschaftsverhältnisse damals waren uns ziemlich egal.
Ob Athene wirklich Jungfrau war? Also ich glaube nicht. Schliesslich hat sie doch zusammen mit Aphrodite und Hera den Paris umgarnt mit aller Kraft, der Wille war also da, klingt nicht unbedingt jungfräulich :lachen2:
Vielleicht gabs einen Odysseus II?
Aber egal, der Bezug zu Pferden passt und damit wurde Ulysses zum Gründer meiner Page und Forum, ohne ihn würde es das alles nicht geben und damit hilft er auch vielen Menschen.:freu:
 
Das war natürlich alles nicht sehr ernst gemeint, Athene! :D
Erfreue dich deines Ulysses.
Athene hat Paris aber nur Weisheit versprochen. Aphrodite ging schärfer ran.
Man munkelt, sie hätte deshalb gewonnen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Athene


Ich schicke Dir einen lieben Gruss von mir und liebe Grüsse an die griechischen Götter und Göttinnen.

Falls du mehr Zeit finden solltest um ins Forum zu schauen , wünsche ich dir ganz viel Freude.

Liebe Grüsse NellyK :wave:

Bildquelle : https://www.foto-julius.at/wien4/W2924.html
 
Danke euch für die lieben Willkommensgrüße, ich werde mich bemühen, mal öfters vorbeizuschauen. Heute jedenfalls war ich doch schon sehr oft hier :)
 
Hallo athene,

stell doch deine Homepage bitte in dein Profil rein! Ich finde du brauchst dich nicht zu verstecken. Mit so einem Erfahrungsschatz (bzw. ausdifferenziert gestalteter Homepage) wie du ihn hast "inkognito unterwegs" zu sein bringt oft nur Irritationen. Deine Homepage ist eine Bereicherung für Betroffene.

mfg Thomas
 
Danke für deine aufmunteren Worte :)
Mhmm, würde ich ja gerne machen, aber ich finde im Profil bei mir nichts, wo ich eine url eingeben könnte???
Ich habe jetzt mal die Mailadresse von der Page angegeben.
 
Natürlich Athene gehört deine homepage ins Profil!
Wir schicken dir eine Anleitung wie das geht.

Viele Grüße, Horaz

PS: Ich sah gerade, dass wir keinen Text dazu haben. Es ist aber so einfach, dass ich es hier ergänzen kann. Geh`in den Balken "Nützliche Links". Und dort auf "Profil ändern", dann kommst du unter "freiwillligen Angaben" auf eine Spalte "homepage-URL". Dort kannst die homepage eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben