B.Anna aus Stuttgart grüsst alle recht herzlich!

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo, liebe Mitleidende,

ich möchte mich kurz vorstellen:

habe Hashimoto Thyreoiditis (Schilddrüsenentzündung) seit 93 und viele Symptome , Probleme und Fragen, die aber alle hauptsächlich von dieser Erkrankung herrühren.
Versuche seit Jahren, meine Schilddrüse richtig eingestellt zu kriegen, was aber bisher wegen Unverträglich L-Thyroxin immer noch nicht klappt.

Dazu gekommen oder neu diagnostiziert sind Nebennierenschwäche, im Moment bin ich am Einstellen mit Cortison, womit ich auch Probleme und fragen habe..

ausserdem seit 2-3 Jahren die Wechseljahre, auch das empfohlene Östrogengel vertrage ich nicht und /oder habe Fragen dazu

sowie zu allen anderen Hormondefiziten, die evtl. bei mir der Fall sein könnten..
also Diagnose/n und Werte gibt es, aber an der Einnahme und Einstellung hapert es, auch wegen sehr empfindlichem Magen/Reizdarm und fehlender Profi-Arztbegleitung bisher

ausserdem habe ich KPU und Borrellien im Blut, die angeblich inaktiv sein sollen.

Bekannt sind bei mir an Nahrungsmittelallergien Laktose, Histamin und seit neuestem Fructoseunverträglichkeit..in die letztere habe ich mich noch nicht eingelesen, die beiden ersten schon...

soweit das leider breite Spektrum bei mir, ich hoffe, ich komme hier ein bisschen weiter...:)

liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hallo B.Anna -

willkommen hier bei uns :wave:.

In unserem Wiki findest Du Informationen zu Hashimoto www.symptome.ch/wiki/Schilddr%C3%BCsendiagnostik

Du schreibst, dass Du L-Thyroxin nicht verträgst. Hat Dein Arzt schon einmal darauf hingewiesen, dass man bei Unverträglichkeiten synthetischer Schilddrüsenhormone auf natürliche Hormone ausweichen kann?
Hier findest Du mehr darüber:
https://www.schilddruesenguide.de/schweinethyroxin.pdf

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Bezüglich Deiner weiteren Probleme könntest Du in den entsprechenden Rubriken und im Wiki nachlesen. Und wenn Du Fragen hast - nur zu, Du bekommst mit Sicherheit genügend Antworten, die Dir weiterhelfen können.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Oben