Zum Thema Gesunde Ernährung

Die wirklich gefährlichen Mikrowellen der Handys wurden dagegen nicht genannt.

Beispiel 2: Unsere Großeltern haben Fleisch gepökelt, um es haltbar zu machen. In der damalgen Zeit gab es kaum Krebs. Also war die damalige Ernährung (gut bürgerliche oder bäuerliche Küche) wohl deutlich gesünder, als das was man uns heute einreden will.
Die alte Generation ist generell gesünder als die heutige - im großen und ganzen.

Es gab keine Strahlenbelastung, die Ernährung war gesünder, freier von Pestiziden, viele hatten eigenes Gemüse u. Obst angebaut, es gab keine Supermärkte oder nur in der Großstadt, so wurde regionale, saisonmäßige Nahrung verzehrt, Süßigkeiten konnte sich kaum einer leisten, Zucker war lediglich etwas im Kuchen, den es bei den gut situierten nur Sonntags gab.

Da kommts auf so ein bisschen gepökeltes Fleisch halt nicht an.

Der Fleischkonsum hielt sich meist in Grenzen, aus Kostengründen, das Fleisch war gesünder, da es noch keine Massentierhaltung (Antibiotikabelastung, Genfutter, Zuchtfleisch) gab und noch viele Faktoren mehr.

Die Luft zum Atmen war auch noch gesünder...
die Leute bewegten sich mehr, da sie körperlich arbeiteten mussten, auch der Haushalt war aufwendiger, viele hatten kein Auto oder nur eins, so fuhr man Fahrrad oder ging zu Fuß usw....

es gab kein Fastfood, Brot backten die Leute selbst mit Sauerteig oder der Bäcker backte auch noch auf eine gesunde Weise - heute sind überall Backtriebmittel, Zusatzstoffe drin, Großbäckereien arbeiten auf Zeit mit vielen künstlichen Stoffen, das Mehl ist nicht mehr naturbelassen, sondern veredelt und schwer verdaulich dadurch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben