Hallo allerseits

Themenstarter
Beitritt
27.03.08
Beiträge
37
Hab mich heute angemeldet. also ich bin 21 jahre alt und seit ca. 9 jahren psychisch erkrankt. Borderline, PTBS, dissoziative Störung und Bulemie. Ich bin mal so garnicht in behüteten verhältnissen aufgewachsen und durch schicksalsschläge und traumate "gebranntmarkt". bin seit ca 6 jahren therapeutisch in behandlung und habe leider viele schlechte erfahrungen gemacht.

die meisten fachärzte haben mich aufgegeben und das auch verbal ausgedrückt: ich sehe chwarz für sie, egal wohin ich schaue. nicht gerade sehr aufbauend. habe skillstraining hinter mir, tagesklinik, psychiatrie, psychosomatik und eine medizinische reha. doch hats mir bislang nicht wirklich geholfen. der schmerz der vergangenheit sitzt tief und es nimmt kein ende. erst letztes jahr sind 2 freunde meiner zwillingsschwester bei autounfällen umgekommen. den einen kannte ich auch, zwar nur flüchtig, aber es hat mich sehr mitgenommen zu mal ich meine schwester hab leiden sehen, was mir sehr nahe ging.

seit meinem 15 lebensjahr wohne ich nicht mehr zu hause. das jugendamt hat mich (wie so oft bei anderen kindern auch) viel zu spät aus meiner familie rausgeholt. und nun lebe ich mit den folgen.

kleiner abschlussatz: ich sitze auf dem trümmerhauefn meiner kindheit, mit einre scherbe meines lebens in der hand, mein gesicht spiegelt sich doch kann ich es nicht als mein eigenes erkennen.

uff, is ja ganzschön viel geworden... hoffe es ist nicht allzu schwer sich dadurch zu kämpfen.

einen lieben dank an alle die sich das durchlesen.

liebe Grüße, BurningSoul
 
Hallo BurningSoul,

lass dich einfach mal in den Arm nehmen und willkommen heißen!
Du hast offensichtlich viel ertragen müssen.
Du wirst uns sicher noch einiges davon erzählen.

Liebe Grü0e, Horaz
 
Hallo..

ich bin selbst neu hier......

Tut mir leid das alles zu lesen...in welcher therapeutischen Behandlung bist du?

Bei PTBS ist die wirkungsvollste Methode EMDR - aber ich denk mir das weißt du schon oder? Leider gibt es wenig wirklich gute Therapeuten in diesem Bereich, aber ich weiß dass sie sehr wirkvoll ist.

Hab sie selbst bei einem "kleinen" beruflichen Schockerlebnis bekommen und sie hat gewirkt! Meine Diplomarbeitsbetruerin ist auch Traumatherapeutin und arbeit damit und hat große Erfolge!

Alles Liebe
 
Hallo Burningsoul,

ich möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen :wave:
Schön daß du zu uns gefunden hast :kiss:

Ich durfte dich ja bereits im Chat bischen näher kennenlernen :)
Freut mich, daß du bereits eins deiner Gedichte gepostet hast :freu: hoffentlich kommen mehr nach :) Dein Theaterstück würde mich auch interessieren :)

Sicher hast du ein schweres Päckchen zu schleppen mit deiner Vergangenheit. Wie heißts so schön, schlimmer kanns nicht werden, schau nach vorne, nicht zurück, dann wirds auch gut, bestimmt :kiss:
 
Danke für die liebe Begrüßung!

In der Kinder und Jugend Psychiatrie, wurde mit mir die EMDR Therapie ausprobiert. Leider wurde ich durch meinen instabilen Zustand dadurch retraumatisiert. Die Therapeutin hat mich in Situationen zurückversetzt aus denen ich nicht mehr rauskam. Meine Erinnerungen daran haben riesen große Lücken. Ich soll geschrien haben wie ein Kleinkind, Mobiliar demoliert haben und mit Kopf vor die Wand geschlagen haben. Aufgewacht bin dann aud der Geschlossenen mit Truxal intramuskulär und risperdal intus. Ich glaube an diese Art von therapie traue ich mich nicht mehr ran.
Bin noch auf der Suche nach einem neuen Weg den ich gehen bzw ausprobieren kann.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, einen erholsamen Schlaf und schöne Träume.
So long, BurningSoul
 
Hallo BurningSoul,

auch ich möchte dich herzlich in unserem Forum willkommen heißen!
Ich habe auch gerade Dein Gedicht gelesen und musste auch gleich etwas dazu schreiben ;).

Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Forum und unter anderem viele gute Kontakte! :) (Und uns noch viele Gedichte von Dir ;)!)



Herzliche Grüße von
Leòn
 
liebe Burningsoul,

Ganz hertzlich wilkommen .
Wie wers wenn man dich anders betrachten tat,also nicht als psychisch problemfall,aber als sehr empfindliche mensch ,die einfach mehr ertragen müsste dan ging?
Ich finde dir erlich,und du hast mehr mut in dich dan viele andren jeh haben sollen.

alles liebe,brigit:kiss:
 
Oben