Melancholiker

Themenstarter
Beitritt
27.06.07
Beiträge
14
Hallo, ich möchte mich vorstellen,

mit gesundheitlichen Problemen habe ich selber (fast) nichts zu tun, aber ich beschäftige mich schon seit 35 Jahren mit Gesundheitsfragen. Und zwar aus folgendem Grund: Meine Schwiegereltern sind beide relativ jung an Krebs gestorben. Die meisten Verwandten und Vorfahren meiner Fau hatten ein ähnliches Schicksal. Und sie selber bekam bei jedem kleinen Kratzer gleich ein Geschwür. Da haben wir uns halt gefragt, was kann man tun, damit man diese elende Krankheit nicht bekommt. Von der Schulmedizin waren wir damals schon nicht mehr überzeugt. Mit den Jahren haben wir dann so einiges zusammenbekommen, aber nichts damit angefangen. Bis vor ca. 5 Jahren eine Bekannte von uns an einem Lymphom erkrankte. Nachdem sie von der Krebsklinik in einem sehr elenden Zustand zum Sterben heimgeschickt wurde, hat sie uns um Hilfe gebeten. Wir haben ihr dann alles besorgt, was sie braucht und sie ist tatsächlich gesund geworden. Weil uns dann noch mehr Leute gebeten haben, verschiedenes für sie zu bestellen, haben wir einen Gesundheitsshop gegründet (ist das schon Werbung?) und jetzt will ich noch die Prüfung als Heilpraktiker machen, damit das nicht mehr ganz so illegal ist. In diesem Forum haben wir schon sehr viele gute Tips und Anregungen bekommen und ich möchte euch allen danken daß ihr eure Erfahrungen hier weitergegeben habt.

Liebe Grüße
Melancholiker
 
Hallo Melancholiker,

erstmal Herzlich Willkommen!
Ich hoffe, dass du wenigstens manchmal zum Sanguiniker wirst :) !

Wir haben erst kürzlich hier eine Krebs-Rubrik eröffnet. Es würde uns freuen, wenn du uns von deinen Erfahrungen berichten würdest.

Natürlich wollen wir unser Forum nicht in eine Marketing-Spielwiese umwandeln, aber wir wissen wie schmal der Grat zwischen Information und Werbung ist. Eine Erwähnung wie deine, ist problemlos. Fingerspitzengefühl ist notwendig. Du könntest in deinem Profil aber sogar deine homepage angeben.

Viele Grüße, Horaz
 
Schön, Melancholiker - dass wir etwas über Dich erfahren! Danke und willkommen in der Oeffentlichkeit! :fans:
Auch danke für Deine Rückmeldung betreffs Forum! Ich freue mich, dass ihr Eurer Bekannten so toll helfen konntet und ich gratuliere zum Weg, den Du eingeschlagen hast. Ich hoffe, wieder Mal etwas von Dir lesen zu können. Bis dann......:wave:
 
Hallo Melancholiker,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich würde mich freuen, noch mehr über Deine Erfahrungen zu lesen. :)


Übrigens: Dein Benutzerbild finde ich klasse! :freu:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben