Hallo von Simte

Themenstarter
Beitritt
27.07.16
Beiträge
27
Hallo liebe Foristen :)

ich komme aus dem Süden Deutschlands und bin Mitte 40.
Dieses Forum wurde mir schon vor vielen Jahren empfohlen.

Ich habe auch immer wieder, bei verschiedenen Problemen, hier gelesen und mir so Informationen und Hilfe geholt.

Allerdings hat mich die Größe des Forums immer wieder abgeschreckt, um mich anzumelden.

Nun bin ich aber an einem Punkt gekommen, wo ich mehr Informationen bräuchte.

Nicht nur von der Menge her, sondern auch um Zusammenhänge zu verstehen und zu erkennen.
Ebenso bin ich an Wissen und Informationen interessiert, "die über den Tellerrand schauen" und wo man auch offen darüber reden/dazulernen kann.

Bei mir geht es um das Immunsystem, Mikronnährstoffe, Ernährung, Hormone usw., um die gröbsten Themen zu benennen.

Freue mich auf den Austausch hier im Forum. :)

Lieben Gruß

Simte
 
Hallo Oregano

danke fürs Willkommen.:)

Ich weiß einiges schon, habe aber nicht gerade so ausführlich irgendwelche Begriffe um mich werfen wollen, weil ich es hier im Vorstellungsthread einfach halten sollte.

Mir fehlt zwischen meinen Diagnosen/Therapien/Behandlungen/Medis noch missing links und Zusammenhänge besser verstehen bzw. auch neue Ideen.

Werde erstmals zu bestimmten Sachen lesen, wo ich grade stecke - z.B. neue Ernährungsweisen (z.b. entsaften, Gerstengras, Rohkost etc...)

und die Suche nach einem unbekannten Entzündungsherd im Körper. (missing link ;):D)

Da stecke ich gerade.

Werde vermutlich dann auch ein Profil ausfüllen müssen, dass ihr wisst, wo mein Krankheits"rahmen" ist.

Liebe Grüße

Simte

edit:

Ich sehe, dass ihr nicht unbedingt was in den Profilen ausfüllt.
Und ich denke Oregano in diese Rubrik, die du mir nanntest, um meine Vorgeschichte zu erzählen und auf der Suche nach einem Entzündungsherd, bin ich doch richtig. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben