Überläufer

Themenstarter
Beitritt
13.03.16
Beiträge
12
Hallo, habe mich angemeldet, um das Forum besser nutzen zu können, war vorher, aber auch nicht allzu lange dem MMS Selbsthilfeforum beigetreten. Fand es für meine Zwecke sinnvoll. Doch Knall auf Fall verschwand es im Nirvana. Da ich weiterhin Rat und Erfahrung brauche habe ich mich hier angemeldet.
Ein großer Wehrmutstropfen für mich ist allerdings, die sehr schlechte Darstellung auf einem Tablet. Schrift läßt sich im Gegensatz zum MMS-Forum nicht vergrößern. So bin ich gezwungen am PC zu sitzen.
Zu mir selbst, bin schon 72 Jahre alt. Gesundheitlich wie die meisten nicht auf der Höhe, und versuche von Tabletten loszukommen. Dabei hoffe ich mit alternativen Behandlungsformen meine Gesundheit positiv zu beeinflussen.Bin in Deutschland an der polnischen Grenze zu Hause.
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen Edgar!

Ich bin 50 und seit 22 Jahren Dialysepatientin, fast alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwermetalle , Schlafstörungen.
Und arbeite wacker , um meinen Gesundheitszustand kontinuierlich zu heben. Zum Glück habe ich Ärzte, die mich immer mal wieder untersützen....Also sie machen , worum ich sie bitte ab und an, vor allem in der Labordiagnostik.

Habe mich und meinen Onkel durch glutenfreie Ernährung von verschiedenen langjährigen Problemen befreit und auch mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmittel noch einiges erreicht z.B.
Mein Befinden steht und fällt immer noch durch die Einhaltung einer extremen Diät. Stress verschlimmert....

Mein Onkel ist jetzt 69 . Er hat keine Gelenksprobleme mehr durch den Glutenauslass seit 4, 5 Jahren und einer B12 und Umfeld Therapie nach Kuklinski durch mich.
Er hatte 15 Jahre die Nase dicht durch das Gluten, nach nem halben Jahr ohne war sie frei und das ist nun seit Jahren so. Depressionen runtergefahren...Verdauung besser.
Es könnte ihm noch viel besser gehen, wenn er sich gemäß der histaminarmen Ernährung ernähren würde , sein Metall aus dem Mund entfernen würde, mehr entgiften würde etc.
Mal sehen, was er noch so mitmacht über die Jahre.

Ich schreibe das nur, um Dich zu ermutigen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zausel,
wir waren wohl beide recht sauer das da dicht gemacht wurde. Haben uns aber schnell auf dem Weg gemacht, um wieder weiter Erfahrungen zu sammeln. Und hier scheinen wir mit dem Forum ja nicht allzu falsch zu liegen.
Daß vieles an Tipps verloren ging ist zwar schade, aber ich habe da einiges für mich gespeichert.
Na, und die Gefeu-Seite die ist ja auch noch da:)

Liebe Grüsse

und gute Besserung
 
Hallo Claudia,
danke für die ermutigenden Worte, wir haben alle mehr oder weniger einen ordentlichen Packen zu tragen. 22 Jahre Dialyse muß ja einen starke Belastung darstellen. Bekommt man denn nicht bald eine Spenderniere? Ich kenne jemanden, dessen Vater hat seine gespendet und nun ist der Sohn die Dialyse los. Da mein Kreatinin-Wert auch schon über der Norm liegt mache ich mir einige Gedanken um dieses Thema.
Schlafstörung habe ich auch, allerdings mit geringeren Leidensdruck. Aber 5 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig um gesund zu bleiben.
Auch alles Gute
Edgar
 
Hallo Edgar....ich möchte keine Leichenniere. A ist sie schon vorgeschädigt und B ist mir die ganze Entnahme ungeheuer. Wann fängt das Leben an, wann hört es auf?
Zudem muss man dann ein Leben lang Medikamente nehmen, die das Immunsystem unterdrüclen .
Die Medikamente können in allen Richtungen üble Nebenwirkungen haben, die man wieder mit anderen Medikamenten unterdrücken muss, die Wahrscheinlichkeit Krebs zu bekommen, ist erheblich höher unter diesen Medikamenten.
Die Nieren halten nach dem was ich so mitbekomme, selbst als Lebendspende häufig auch nicht mal 10 Jahre...
Ausserdem ist die Entnahme einer Niere eine Verstümmelung , es gibt schon Gründe, weswegem man zwei hat. 10 % aller Lebendnierenspender bekommen das Chronische Müdigkeitssyndrom nach der Spende und das sind mal die dramatischsten Auswirkungen. Im Alter werden die Nieren auch nicht besser....
Ich habe einen Kumpel an der Dia. der ist noch 2 Jahre länger dort als ich. Er ist genauso gut oder besser informiert als ich und hat sogar einen eineiigen Bruder.
Er verzichtet auch auf die Transplantation. Sein Bruder soll seine Nieren behalten.
Uns beiden geht es gut.

Ich würde an Deiner Stelle mal gucken, was Du mit Gluten am Hut hast. Gluten kann Nieren krank machen und das Thema wird häufig übersehen, so war es auch bei mir.

Zöliakie - Gluten-Unverträglichkeit - Anzeichen & Symptome der Zöliakie

Ausserdem lässt Quecksilber die Nieren alt aussehen. Das im Blut zu messen macht bei chronischer Belastung wenig Sinn,das sitzt dann im Gewebe, Knochen, Gehirn etc.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ok. So habe ich das Problem ja noch nicht gesehen.Ich dachte nur das man mit der Dialyse auch nicht ewig weitermachen kann. Nun bin ich wieder etwas schlauer.
Das es euch beiden gut geht ist doch erfreulich zu lesen.
Ich bin ja hier aufgetaucht, weil es mir nicht so gut geht und grosse Hoffnung auf die CDS-Therapie setze. Da bin ich noch ziemlich am Anfang mit der Dosierung. Die Flasche ist fast leer und ich merke immer noch nichts zum Besseren. Seufz
 
Die Dialyse kann man Jahrzehnte machen, wenn man sie gut macht.
Man muss lange dialysieren, 4 Stunden 3mal die Woche sind viel zu wenig und gesund leben und sollte keinen Diabetis haben.....Und man sollte sehr viel Verantwortung übernehmen:
Meine Erfahrung ist: Man muss sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal immer kontrollieren und auch den Mut haben, mal andere Wege zu gehen. DIe Dialyse samt Behandlung deckt nur einen Teil ab dessen, was eigentlich notwendig wäre. Hat was damit zu tun, dass die Ärzte überfordert sind und gerne verdrängen deswegen, anstatt nach wirklichen Lösungen zu suchen. Die KK bezahlen auch viele wichtige Dinge nicht.

MMS habe ich auch mal genommen. Dass es aber nur die bösen tötet erscheint mir aber Null logisch und deswegen habe ich es innerlich wieder gelassen.

Alles Gute Dir.
Claudia

PS: Meiner Ansicht nach gibt es nicht ein Supermittel, man sollte mit verschiedenen Ansätzen arbeiten. Ernährung z,B; ist das A und O und Mängel auszugleichen gerade im Alter, desgleichen Entgiftung.
 
Ihr Lieben,

bitte keine Diskussionen zu gesundheitlichen Themen in der Vorstellungsrubrik einstellen; in der dafür geeigneten Rubrik darf man sich gerne austauschen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben