Ich und meine Ansichten

Themenstarter
Beitritt
05.03.13
Beiträge
189
Hallo, ich bin 27 Jahre alt und studiere in Essen (Deutschland). In dieses Forum gefunden habe ich über Google, zuerst hier gelesen habe ich vermutlich über Vitamin C hochdosiert und Magnesium hochdosiert, die beiden Nährstoffe waren dann in irgendeiner Form meine Suchbegriffe.

Ich glaube, dass ich in diesem Forum etwas dazulernen kann. Und vielleicht kann ich ja auch anderen weiterhelfen. Man sollte seine Gesundheit nicht an Ärzte delegieren, bei den vielen Informationen über Gesundheit kann ein Arzt nicht für jedes Thema Fachmann sein. Selbst wenn der Ansatz des Arztes richtig ist, so besteht vielleicht die Möglichkeit, eine effektivere Behandlung zu finden. (Z.B. Magnesium transdermal statt oral) Darüber hinaus läuft das Wissen der Ärzte meist der Forschung weit hinterher, wenn sie nicht sogar Studien von Lobbyisten zum Opfer fallen. Wer bezahlt die meisten Studien? Die Pharmaindustrie. Wenn eine Studie der Pharmaindustrie herausfindet, dass ihr Medikament unwirksam ist, wird die Studie dann veröffentlicht? Natürlich nicht. Auch dann nicht, wenn das Medikament unwirksam ist, aber Nebenwirkungen hat.

Gesundheit hat viel mit Ernährung zu tun. Auch psychische Krankheiten haben körperliche Ursachen. Durch falsche Ernährung kann man schwere körperliche Krankheiten und schwere psychische Krankheiten bekommen. Viele Ärzte haben von Ernährung nicht wirklich Ahnung. 5x täglich Obst und Gemüse bringt auch nicht so viel, wenn man stark pestizidbelastete Sorten wählt anstatt Bio-Produkete. Sich gesund zu ernähren erfordert aber Motivation. Man muss dafür Gewohnheiten ändern und dazu muss man sich erstmal überwinden. Wenn man neue Lebensmittel probiert, dann kann es sein, dass diese nicht schmecken. Es gibt zwar viele gesunde Lebensmittel, die auch lecker sind, aber erstmal sitzt man dann da mit einem gekochten Essen, das nicht schmeckt. Durchhaltevermögen ist also gefragt. Für mich ist dabei wichtig zu wissen, wofür ich das mache. „Ist gesund“ reicht mir da nicht. Ich muss schon verstehen, was die ungesunden Dinge mit mir machen, damit ich die Anstrengung auf mich nehme. Besserungen merke ich leider nur, wenn viele Maßnahmen zusammenkommen und selbst dann nicht sofort und nicht ohne Zweifel. Lesen ist also angesagt. Wissen ist Macht.
 
Hallo lowcarb,

schön, dass Du Dich umfassend vorgestellt hast:).

Wir hoffen, dass Du im Symptome-Forum viele nützliche Informationen bekommen wirst; Du darfst auch gerne eigene Erfahrungen/eigenes Wissen einbringen:).

Herzlich willkommen:)!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben