Verlorener Text gesucht

Amy

Themenstarter
Beitritt
13.11.06
Beiträge
392
Vor langer Zeit habe ich einmal etwas gelesen (könnte muss aber nicht von Tepperwein sein), was mir leider nur teilweise im Gedächtnis verblieben ist. Es lautetete ungefähr so:

Man wird so lange von einem Problem konfrontiert, bis man bereit ist, es anzuschauen
..... und der Rest ist mir leider entfallen.

Kennt jemand von Euch diesen Text ?

Amy
 
Vor langer Zeit habe ich einmal etwas gelesen (könnte muss aber nicht von Tepperwein sein), was mir leider nur teilweise im Gedächtnis verblieben ist. Es lautetete ungefähr so:

Man wird so lange von einem Problem konfrontiert, bis man bereit ist, es anzuschauen
..... und der Rest ist mir leider entfallen.

Kennt jemand von Euch diesen Text ?

Amy

nein Amy aber...

Man kommt solange zurück ins Klassenzimmer bis man seine Lektion gelernt hat .
weiss leider die Quelle nicht.

LG Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt solange zurück ins Klassenzimmer bis man seine Lektion gelernt hat .

Ja Morja, genau das ist gemeint. Aber blöderweise lässt mich "meine" Version nicht los. Ich versuche dauernd, mich daran zu erinnern, wie der Rest des Satzes heisst. Deshalb versuche ich es jetzt durch das Forum.

Liebe Grüsse
Amy
 
Hallo Amy,

ich denke, daß Du die Ergänzung Deines Satzes in Texten über die Wiedergeburt (Reinkarnation) und Reinkarnationstherapie finden wirst.
Ohne den Glauben an die Wiedergeburt wird der Satz kein Ende finden, denke ich.

Gruss,
Uta
 
Oben