Resonanz- und Spiegelgesetze

Tja, wenn die Welt so einfach wäre, dann gäbe es einige schlimme Sachen nicht.

Aber auch ein Macho wird sich idR. garantiert keine Macha suchen, sondern ein kleines liebes Frauchen, dass zu ihm aufschaut und dass er dominieren und terrorisieren kann. Zudem entspricht das nur Gleiches zu Gleichem und negiert Gegensätze ziehen sich an.

Ich würde ja zu gerne wissen, wie dieses Gesetz wirklich heißt, denn ich wollte mir schon lange mal ein paar Bücher dazu ausleihen. Dabei frage ich mich besonders, ob es in dieser Kultur nicht zu einem krassen Fanatismus gekommen sein muß. Irgendwann muß ich da wohl mal einen Prof. der Philosophie anschreiben, sonst bekomme ich nie ein Stichwort.

Eines sollte aber klar sein: Bei dem von mir zitierten geht es nicht um Persönlichkeit, sondern um Lebensanschauung. So wird z.B. jemand der es als seine christliche Etik ansieht seinen Steuerbescheid korrekt auszufüllen von jemandem abgestoßen, der sich von diesem Staat ausgenommen fühlt und daher alle Tricks benutzt, um möglichst wenig Steuern zu zahlen. Natürlich empfindet auch der Steuertrickser den Moralapostel als "ziemlich bescheuert" und meidet ihn, weil der ihn sonst beim Finanzamt anschwärzt. Oder jemand der den Kriegsdienst verweigert, wird sich kaum mit einem begeisterten Militaristen anfreunden. Ein Linksradikaler nicht mit einem Rechtsradikalen und andersherum. Hier gehts also um Weltanschauung ...
@Uta: richtig es heißt Amphoren - oft scheine ich dieses Wort nicht geschrieben zu haben :) Auf diesen Amphoren war übrigens der wilde zerzauste Bachus abgebildet und auf der anderen Seite zwei vornehm gekleidete Herrschaften. Offensichtlich wurde hier dargestellt, daß es eben die einen gibt, die nur besoffen sein wollen und jeden Fusel in sich reinschütten und die anderen die Qualität zu schätzen wissen. Den Streit um "Junkfood" und "qualitativ hochwertigen Lebensmitteln" schien es somit schon damals gegeben zu haben.

Im psychischen Bereich der Persönlichkeiten wird's wohl eher heißen: Gegensätze siehen sich an und Gleiches stößt sich ab. So werden wohl keine zwei Rechthaber, Narzißten, Depressive, Manische, Workholiker, ect. zusammenleben können. Die können sich einfach nicht ergänzen, sondern bekämpfen und behindern sich eher.
 
Ja.:)
Ich habe schon immer gesagt, dass man als energiesprühender Mensch mit Lust und Laune vorwiegend sogenannte "Energievampire" anzieht, nämlich die, die von meiner Energie profitieren wollen.
Zumindest war das in der Vergangenheit immer so.
Deshalb halte ich von den Spiegelgesetzen nichts. Die Realität sieht anders aus, da herrscht eher das Prinzip Ursache und Wirkung.

MariaG
 
Ich habe schon immer gesagt, dass man als energiesprühender Mensch mit Lust und Laune vorwiegend sogenannte "Energievampire" anzieht, nämlich die, die von meiner Energie profitieren wollen.

“Energievampire” würden sich meiner Meinung nach nie an “energiesprühende” Menschen heranwagen, weil sie genau wüssten, dass sie bei denen nicht ankommen. Nein, sie suchen sich ihre Opfer bei Menschen, bei denen sie eine körperliche oder geistige Schwäche finden.

Deshalb halte ich von den Spiegelgesetzen nichts. Die Realität sieht anders aus, da herrscht eher das Prinzip Ursache und Wirkung.

Ich dachte, bei den Spiegelgesetzen ginge es um Ursache und Wirkung oder ?:confused:
 
Hallo an alle

In den weiten des Internets gefunden, hier ein Auszug:

Willst du etwas über dich selbst erfahren?
Willst du wissen, wo deine Stärken und Schwächen liegen?
Suchst du ein Stück Selbsterkenntnis?

Dann schau in den Spiegel!

Ich meine nicht den Spiegel im Badezimmer oder im Flur... ich meine den großen Spiegel, der den Namen „Umwelt“ trägt.

1) deine Umgebung:
Wie sieht es bei dir zu Hause, in deinem Auto und an deinem Arbeitsplatz aus?
Sauber, ordentlich, pingelig, klinisch rein, schmutzig, verwahrlost, nachlässig, chaotisch, wirr durcheinander, geordnet, sortiert, mit oder ohne Durchblick/Überblick, vollgestopft, kahl, trist, farbenfroh, freundlich, gemütlich, stilvoll....
Ob du es glaubst oder nicht, es ist ein Spiegel für den Zustand, der in deinem Inneren herrscht. Dein Umfeld lässt eindeutige Rückschlüsse zu, wie du mit dir selbst umgehst.

Tendenz chaotisch:
Warum lässt du dich innerlich gehen?
Warum „begräbst“ du dich unter massenhaft sinnlosem Zeug?
Warum vernachlässigst du dich und deine inneren Bedürfnisse?

Tendenz pingelig:
Warum bist du so streng zu dir?
Warum muss alles so exakt und planmäßig sein?
Welchen inneren „Schmutz“ willst du verdrängen durch äußerlichen Glanz?

2) deine Mitmenschen und Begegnungen:
Welche Eigenschaften haben die Menschen, mit denen du täglich zu tun hast? Was sticht dir an ihnen ins Auge?
Ärger, Streit, Rechthaberei, Besserwisserei, Machtgehabe, Gier, Lügen, Betrug, Unzuverlässigkeit, Egoismus, Engstirnigkeit, Intoleranz, Hartherzigkeit, Ungerechtigkeit, Ungeduld....

Das sind Eigenschaften in dir selbst;
Eigenschaften, die du ablehnst, verdrängst und nicht wahrhaben willst. Jedes Mal, wenn du dich über das „unmögliche“ Benehmen von anderen aufregst, hast du einen „Problempunkt“ bei dir selbst gefunden.

Du wurdest ein „Opfer“ von Lügen und Betrug? Dann frage dich: Wo betrüge ich mich selbst? Mach dir klar: So, wie andere mit dir umgehen, so gehst du mit dir selbst um!
Beachte aber auch die positiven Begegnungen: Hast du warmherzige Menschen um dich? Hat dir heute jemand ein Lächeln geschenkt? Wirst du freundlich behandelt? Bietet man dir Hilfe an? Wirst du geliebt, akzeptiert und geschätzt?

Welche Eigenschaften magst du an anderen Menschen? Bekanntlich fällt es viel leichter, die Stärken bei anderen zu erkennen, doch letztendlich sind dies deine eigenen Stärken. Andere Personen können also deine Qualitäten, Sehnsüchte und Hoffnungen widerspiegeln und helfen dir, die guten Seiten in dir zu erkennen.
Das, was du auf andere ausstrahlst, kommt auf dich zurück. Somit erlebst du durch andere das, was in dir vorhanden ist.

Wenn du möchtest, dass sich dein Leben, dein Umfeld, deine Begegnungen ändern, dann fang in dir selbst damit an. Mach einen inneren „Frühjahrsputz“ und finde neue Sicht- und Denkweisen.
- Nimm dir mehr Zeit für dich selbst.
- Erkunde dein Inneres, also deine Stärken, Schwächen, Talente, Gefühle.
- Mach dir Gedanken über deine wahren Bedürfnisse.
- Wirf aus deinem Denken alles raus, was nicht zu dir gehört, was nicht dir entspricht (alte „Regeln“).

Mach dir immer wieder bewusst, dass sich dein Leben gemäß deinem Denken und Handeln gestaltet.
Du allein hast es in der Hand, Änderungen herbeizuführen.


Viele versuchen, andere zu verändern,
aber kaum jemand denkt daran, sich selbst zu ändern.



Gefunden auf:www.licht-liebe.at/Dokumente/Spiegelgesetzmethode.doc
 
Liebe Morja
Hmm, ich habe noch nicht das ganze Thema so richtig "durchstudiert", doch in deinem Beitrag fordern mich doch ein paar Dinge heraus:

Du hast z.B folgendes geschrieben:

Tendenz chaotisch:
Warum lässt du dich innerlich gehen?
Warum „begräbst“ du dich unter massenhaft sinnlosem Zeug?
Warum vernachlässigst du dich und deine inneren Bedürfnisse?

Tendenz pingelig:
Warum bist du so streng zu dir?
Warum muss alles so exakt und planmäßig sein?
Welchen inneren „Schmutz“ willst du verdrängen durch äußerlichen Glanz?

Das sind für mich 1:1 - Interpretationen. Da sind ja noch die verschiedensten Variationen möglich. - Manche Menschen leben im Chaos und lassen sich gehen, weil sie so pingelig sind. Sie würden ihren Ansprüchen nie genügen. (Das ist nur EIN Beispiel.)
Auch auf welcher Ebene sich etwas inneres äusserlich spiegelt, scheint mir nicht einfach so ableitbar zu sein. Da gibt es die verschiedensten Schichten in der Persönlichkeit und in tieferen Ebenen eines Menschen. Genauso wie ein astrologisches Prinzip nicht einfach klar aussagt, wie und in welchem Kontext etwas ein Thema im Leben eines Menschen sein wird. - Nur DASS es ein Thema ist.
Spiegel- und Resonanzgesetze sind ja Lebensgesetze, wie die Schwerkraft ein physikalisches Gesetz ist. Wir leben es, und sind uns dessen nicht immer bewusst. Es nützt auch nicht allzu viel die Schwerkraft zu beweisen, das kümmert sie recht wenig. Wirken tut sie auf jeden Fall.

Ich finde es spannender, möglichst bewusst zu leben und wahrzunehmen, wie ich sie erlebe.
Deshalb glaube ich für mich, dass es wichtig ist, sich zu öffnen - für sich selbst. Für das, was die Aussenwelt im Innern auslöst, aber auch umgekehrt was meine persönliche Innenwelt (mein Denken und Fühlen, dadurch motiviert auch mein Wahrnehmen und Handeln) in der Aussenwelt auslösen. (Wo ist da schon Ursache und Wirkung?) - Durch das Offensein (nicht immer und überall - sonst wäre ich ja nicht ganz dicht :D ) verändern sich Innen und Aussen selber. - Da brauch ich eigentlich nur offen und respektvoll hinzuschauen, hinzuhören, hinzufühlen, sogar zu schmecken / fühlen.

Liebe Grüsse, fauna
 
“Energievampire” würden sich meiner Meinung nach nie an “energiesprühende” Menschen heranwagen, weil sie genau wüssten, dass sie bei denen nicht ankommen. Nein, sie suchen sich ihre Opfer bei Menschen, bei denen sie eine körperliche oder geistige Schwäche finden.

von schwachen Menschen können Energievampire nichts abziehen.
Meiner Meinung stimmt das nicht.
Als starker Mensch zieht man diese Vampire an, wenn man nicht gelernt hat, nein zu sagen.

Natürlich ist das das Prinzip Ursache und Wirkung, denn der, der weniger von etwas hat, versucht natürlich, sein Defizit in dem defizitären Bereich auszugleichen; deshalb sucht sich solch ein Mensch genau einen dafür passenden Gegenpol.

MariaG
 
von schwachen Menschen können Energievampire nichts abziehen.
Meiner Meinung stimmt das nicht.
Als starker Mensch zieht man diese Vampire an, wenn man nicht gelernt hat, nein zu sagen.

Also doch wieder: "Gegensätze ziehen sich an !" Der Vampir wird heute übrigens als Narßist definiert. Ein Mensch der zu materiellen Werten und Leistungsdenken erzogen wurde und deshalb etwas darstellen will, was er nicht ist. Hinter der Maske seiner zur Schau gestellten Überlegenheit hat er seine eigene Persönlichkeit längst verloren und kann sich somit nicht mehr so geben wie er sich wirklich fühlt. Insofern haben Vampire auch kein Spiegelbild mehr, denn gespiegelt wird niemals ihr Inneres, sondern immer nur ihre Maske (berufliche Position). Insofern können sie auch keine Lust mehr erleben und müssen das Blut (die Lebenslust) von ihren Verehrern absaugen. Soweit dürfte Narzißmus klar sein.

Warum bewundern aber besonders Frauen ihren Narzißten, vergöttern ihn und lassen sich von ihm bereitwillig Blut absaugen ? Aussaugen lassen sie sich von ihm jedenfalls nicht, denn sonst würde auch der Vampir seine Existenzgrundlage verlieren. Ohne Blut kann er ja nicht mehr überleben. Kann es sein, daß das am Rollenverhalten liegt ? Daß er dazu erzogen wurde sich auf seine berufliche Karriere bzw. seine spätere Rolle als Versorger zu konzentrieren, während sie gelernt hat einfach nur "anziehend lieblich zu wirken", ihre Wirkung dann etwas zu hemmungslos genossen hat und dabei versäumt hat für "geregelte Verhältnisse" zu sorgen ? Versetzt sie die Symbiose mit einem Vampir nicht auch in eine Machtposition, da er nicht ohne ihr Blut leben kann ? Durch regelmäßige Lustspenden kann sie sich dann der Treue ihres Versorgers sicher sein.

Was würde eigentlich passieren, wenn ihr Vampir plötzlich aus ihrem Schatten in die Sonne (Symbol für Freude) tritt ? Dann würde sein Vampirismus von ihm weichen, den bekanntlich tötet die Sonne einen Vampir, genauso wie das fließende Wasser (Symbol für das intuitive unkonventionelle Leben) Der Narzißt könnte auf Position und Ehre pfeifen und hätte es dann nicht mehr nötig seine Bedürfnisse indirekt über andere zu befriedigen. Wäre das für seine Domina nicht ein Super Gau ?

Natürlich ist das das Prinzip Ursache und Wirkung, denn der, der weniger von etwas hat, versucht natürlich, sein Defizit in dem defizitären Bereich auszugleichen; deshalb sucht sich solch ein Mensch genau einen dafür passenden Gegenpol.
Ist schon merkwürdig, daß Du hier von Gegenpol sprichst. Damit sagst Du schon selbst, daß sich Gegensätze anziehen. Daß sich Partner gegenseitig ergänzen und durch Symbiose gegenseitig ihre Defizite ausgleichen. In diesem Sinn werden befriedigende Ehen geschlossen. Jetzt stellt sich aber entsprechend des Themas (Spiegelgesetze) immer noch die Frage, warum sich eine Frau Vampiren anbietet und warum sie diese dann auch "umschwärmen wie die Motten das Licht". Die werden ja wohl davon ausgehen, daß sie etwas braucht, was nur sie ihr bieten können.
 
Ja, ich meine Gegensätze ziehen sich an.
Ich lehne aber trotzdem Symbiose ab. Eine Beziehung zweier gegensätzlicher Menschen, die sich ergänzen ,muss ja nicht in Symbiose "ausarten". Man kann ja einfach nur von den positiven Eigenschaften, die der andere hat, profitieren, bzw. lernen.
Ob deshalb direkt befriedigende Ehen geschlossen werden, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt stellt sich aber entsprechend des Themas (Spiegelgesetze) immer noch die Frage, warum sich eine Frau Vampiren anbietet und warum sie diese dann auch "umschwärmen wie die Motten das Licht". Die werden ja wohl davon ausgehen, daß sie etwas braucht, was nur sie ihr bieten können

Das ist doch das übliche "Rollenspiel" zwischen Mann und Frau.
Wovon wohl werden Männer bei Frauen angezogen :p)

Wobei von "anbieten" nicht die Rede war in meinem Text, sondern von Ausstrahlung, die einfach die anderen, die Vampire, anzieht.



gruß MariaG
 

Vielen Dank, Uta, diese Seite werde ich mir näher ansehen, ebenso wie Morjas Beitrag zu der Spiegelgesetzmethode nach Christa Kössner, denn mit dem Verstehen der Spiegelgesetze habe ich auch so meine Probleme. Natürlich nicht mit Nr. 3 und Nr. 4. Wie schön und unkompliziert wäre doch das Leben, wenn man die Spiegelgesetze, von denen man meint, dass sie “passen”, akzeptieren und die anderen einfach ignorieren könnte ;). Aber so einfach ist das Leben nun mal nicht.

Amy
 
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. :confused: Auf jeden Fall mangelt es Menschen, die nicht stark sind, an Energie, sonst könnten sie sich gegen Energievampire wehren.

Hm ich meine mit "energetischer Ausstrahlung": Lust, Lebensfreude, Vitalität.

Es gibt auch starke Menschen die nicht gelernt haben, sich abzugrenzen..
und dann verflüchtigt sich die Stärke... wie ein Rinnsal in der Wüste, wenn nix zurück kommt.

MariaG
 
Das ist doch das übliche "Rollenspiel" zwischen Mann und Frau.
Wovon wohl werden Männer bei Frauen angezogen :p)
Keine Ahnung - Männer werden von unterschiedlichen Frauentypen angezogen. Von sexueller Ausstrahlung wurde ich jedenfalls noch nie angezogen.
Wobei von "anbieten" nicht die Rede war in meinem Text, sondern von Ausstrahlung, die einfach die anderen, die Vampire, anzieht.
Entscheidend ist doch, wen man durch seine Ausstrahlung anzieht und daß auch die Frau durch ihre Ausstrahlung entscheidet, wen sie anziehen will. Frau kann ja nicht nur sexy wirken und damit geile Männer anziehen, sie kann sich auch kleinlaut und hilfsbedürftig geben und damit Beschützertypen anziehen, oder sie kleidet sich betont unmodisch (wie früher Angela Merkel) und zieht damit nur Intellektuelle an, oder sie gibt sich besonders einfühlsam und zieht dann lauter Liebesbedürftige an. Jedenfalls sollte sie wissen was sie will und kann dann diese Zielgruppe auch durch ihre Ausstrahlung ansprechen.

Wenn sie dann aber angezogen hat was sie will, wie kann sie dann noch behaupten, daß sie nichts bekommen hat, nichts zurück bekommt oder nur ausgesaugt wird ? Das klingt mir sehr nach "alles auf einmal haben wollen ..." Man oder Frau ist aber nichts, (schon gar nicht stark) wenn sie alles sein oder haben will.

Starke Frauen werden selten unglücklich, denn ihr Selbstwertgefühl verlangt nicht nach einem Supermann bzw. Schönling an ihrer Seite. Hätte eine Heidi Klum sonst einen Seal Samuel geheiratet ? Am schnellsten werden daher schöne aber sehr schwache Frauen unglücklich. Das sind Frauen, die ihr Selbstbewußtsein nur durch einen Supermann an ihrer Seite aufwerten können. Solche Frauen ziehen zuerst einmal "gutaussehende Männer" an, da sie sich einen schlecht Aussehenden später nur noch schön trinken können. Also ziehen sie sich aufreizend an, womit sie den Jagdtrieb der Männer entfachen. Nun wollen die Schönlinge wissen, ob sie bei ihr ankommen. Gut - jetzt hat sie schonmal hohle Typen eingefangen. Dann wählt sie unter ihren Schönlingen noch die Besserverdiener aus, denn auf ein zu tiefes Niveau will sie sich ja nicht herablassen. Und schon hat sie treffsicher alle Narzißten eingefangen. Und wenn sie jetzt auch noch versucht diese Männer zu verändern, damit sie mit ihnen auch emotinal etwas anfangen kann, dann wären wir bei den Blondinenwitzen angekommen ...
 
Entscheidend ist doch, wen man durch seine Ausstrahlung anzieht und daß auch die Frau durch ihre Ausstrahlung entscheidet, wen sie anziehen will.

Nein, davon rede ich nicht, ich rede von Lebenskraft, -freude, -lust, -energie, das zieht ausnahmslos jeden Menschen an.

Du dagegen redest von Äusserlichkeiten:

Frau kann ja nicht nur sexy wirken und damit geile Männer anziehen, sie kann sich auch kleinlaut und hilfsbedürftig geben und damit Beschützertypen anziehen, oder sie kleidet sich betont unmodisch (wie früher Angela Merkel) und zieht damit nur Intellektuelle an, oder sie gibt sich besonders einfühlsam und zieht dann lauter Liebesbedürftige an. Jedenfalls sollte sie wissen was sie will und kann dann diese Zielgruppe auch durch ihre Ausstrahlung ansprechen.

Ich rede nicht von Äusserlichkeiten, wie Kleidung! Ich rede von Ausstrahlung, die unabhängig von Kleidung, wirkt.
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich meine.:)

gruß MariaG
 
Hmm, ich glaub, an dem, was da in der Diskussion abgelaufen ist, könnte man/frau gut die Resonanz- und Spiegelgesetze studieren...

Ich fände es, trotz dem, wie sich entwickelt hat, schön, wenn wir wieder zum Thema zurückfinden könnten. - Selbstverständlich möchte ich aber niemanden übergehen, auch nicht das Bedürfnis zu verarbeiten.

Liebe Grüsse, fauna
 
In den weiten des Internets gefunden, hier ein Auszug:
.....................
Gefunden auf:www.licht-liebe.at/Dokumente/Spiegelgesetzmethode.doc

Danke vielmals, Morja, dass Du Dir die Mühe gegeben hast, diese Webseite zu finden. Ich hab mir Christas Kössners Methode ausgedruckt und einiges gefunden, das in mir eine Resonanz verursacht, und einiges, was mir gar nichts sagt - oder sollte ich lieber sagen, was mir noch nichts sagt. Auf jeden Fall ist der Text es wert, dass man sich damit befasst.

Ich hab mal bei Amazon vorbeigeschaut und stelle fest, dass sie ich weiss nicht wie viele Bücher über die Spiegelgesetzmethode geschrieben hat. Hat jemand von Euch etwas von ihr gelesen und wenn ja, welches ihrer Bücher würde es sich lohnen zu kaufen ?

Hmm, ich glaub, an dem, was da in der Diskussion abgelaufen ist, könnte man/frau gut die Resonanz- und Spiegelgesetze studieren...

Da hast Du absolut recht. :)

Ich fände es, trotz dem, wie sich entwickelt hat, schön, wenn wir wieder zum Thema zurückfinden könnten. - Selbstverständlich möchte ich aber niemanden übergehen, auch nicht das Bedürfnis zu verarbeiten.

Ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüsse
Amy
 
Zitat von nicht der papa
Tja, wenn die Welt so einfach wäre, dann gäbe es einige schlimme Sachen nicht.

Aber auch ein Macho wird sich idR. garantiert keine Macha suchen, sondern ein kleines liebes Frauchen, dass zu ihm aufschaut und dass er dominieren und terrorisieren kann. Zudem entspricht das nur Gleiches zu Gleichem und negiert Gegensätze ziehen sich an.


Ich würde ja zu gerne wissen, wie dieses Gesetz wirklich heißt, denn ich wollte mir schon lange mal ein paar Bücher dazu ausleihen. Dabei frage ich mich besonders, ob es in dieser Kultur nicht zu einem krassen Fanatismus gekommen sein muß. Irgendwann muß ich da wohl mal einen Prof. der Philosophie anschreiben, sonst bekomme ich nie ein Stichwort.
.......
......
Im psychischen Bereich der Persönlichkeiten wird's wohl eher heißen: Gegensätze siehen sich an und Gleiches stößt sich ab. So werden wohl keine zwei Rechthaber, Narzißten, Depressive, Manische, Workholiker, ect. zusammenleben können. Die können sich einfach nicht ergänzen, sondern bekämpfen und behindern sich eher.

Hallo Manno

Du meinst das Energie-Gesetz?

Resonanz ist nicht nur augenscheinlich, dass sich Gleiches zu Gleichem gesellt.

Resonanz/Spiegel hat auch damit zu tun, dass man wie bereits geschrieben wurde, Anteile an/in sich besitzt, die man anschauen darf, hoffentlich integrieren und auflösen.

Um auf den Macho zurück zu kommen -> das sind Energiegesetzte -> hierzu währe ein eigener Thread notwendig.

Ich hoffe das ist in etwa das was Du meintest.

Grüsse Morja
 
Die Spiegel- und Resonanzgesetze interessieren und faszinieren mich immer noch. "Wie innen so aussen". -

Aber auch, dass alles verbunden, EINS ist, erlebe ich wieder mehr und mehr im Alltag. - Und was mich noch mehr freut - immer öfters, kann ich meine Gedanken ändern - und erlebe dann eine wirklich friedlichere Mitwelt im aussen.

Der Clou war für mich, dass ich nicht krampfhaft an die Arbeit ging, sondern dass das reine "Ansehen und Akzeptieren" der Innenwelt genügt hat, dass sie sich selber änderte. - Und darauf geht vieles einfacher in der Aussenwelt, was auch für die Innenwelt wieder vieles einfacher machte (das Ansehen und Akzeptieren der Gedanken und Gefühle zum Beispiel. - Im Gegensatz zum berühmten "Teufelskreis" eine "Engelskreis"!)

Eigentlich ein Paradox: In dem ich nichts verändern will, verändert es sich zum Guten. - Damit ziehe ich wieder "Gutes" an. Dabei möchte ich aber nicht urteilen, denn sogenannt "Schlechtes" kann ja auch viel "Gutes" haben...

Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken. Vielleicht mag noch jemand wieder über diese tieferen Gesetzmässigkeiten des Lebens austauschen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüsse, fauna
 
Oben