Heilende Bilder

07.01.10 16:35 #1
Neues Thema erstellen
Heilende Bilder

Saloma ist offline
Beiträge: 560
Seit: 04.10.09
Guten Morgen Morja
Ich habe 1991 dieses Bild gemalt, ( Mosaik ) es hat eine positive Ausstrahlung auf die Psyche eines Menschen.

Bild 010

Lieben Gruß Saloma

Heilende Bilder

Morja ist offline
Themenstarter Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Guten Tag Saloma
Das hast DU gemalt?

Mega schön, hat für mich spontan dein Eindruck vom Dunkel ins Licht gemacht.

Herzlichen Dank fürs einstellen
LG Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Heilende Bilder

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Morja,

Schöner thread!
Ich finde die Bilder von arthealing toll:



http://www.arthealing.de/index.php?s...intings&raum=2


Liebe Grüße,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Geändert von Kerstin9 (12.01.10 um 12:40 Uhr)

Heilende Bilder

Morja ist offline
Themenstarter Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Dieses Bild hat mir eine Klientin gemalt

ein Ausschnitt davon ist mein Profilbild

Härzig dieser kleine Drache

Morja

Santa Morja

__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Geändert von Morja (12.01.10 um 12:51 Uhr)

Heilende Bilder

Morja ist offline
Themenstarter Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Hallo Kerstin

Tolle Bilder dort

diese gefallen mir auch sehr gut -> arthealing

Dieser Text passt wunderbar in das Thema
danke dafür!

Gudrun Weerasinghe absolvierte an der Uni Essen ein Kunst - und Designstudium. Viele Studienreisen in alle Kontinente folgten, die sie inspirierten und ihr künstlerisches Schaffen erheblich beeinflussten.

In Sri Lanka und Liberia lebte sie einige Zeit. Während der folgenden Jahre gründete sie die Stilrichtung "Arthealing" bzw. "Angewandtes, ethisches Bewusstseinsdesign" (markenrechtlich geschützt) als Ausdruck des dialektischen Verständnisses ihrer Kunst:

Heilung durch Kunst und Heilung der Kunst, gleichsam als Spiegelung ihrer kritischen Meinung gegenüber bestimmten Tendenzen zeitgenössischer Kunst.

Im Gegensatz zu einigen dieser sehr populären modernen "Kunststile" (von weltberühmten, namhaften Museen unterstützt), die sich durch äußerst qualvolle Tötungspraktiken an Tieren zur Belustigung der pseudokunstbeflissenen Besucher definieren, lautet Gudrun Weerasinghes Maxime:

Tiere existieren nicht, um der Kunst zu dienen,
sondern die Kunst existiert, um den Tieren zu dienen.


Quelle: arthealing
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Heilende Bilder

Saloma ist offline
Beiträge: 560
Seit: 04.10.09
Hallo Morja
Das hast du aber gut gesagt, es trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn du dir ansiehst, was ich zu dem Bild für einen Text verfasst habe, wirst du wissen, wie recht du hattest.
Ich bin Profi Künstler und habe insgesamt 120 Bilder gemalt.

6 Davon zeige ich dir /euch mal Oki.

Minni Ausstellung - Saloma Blog

Geht nicht, gibt,s nicht - Saloma Blog

Hier sind meine Lupus Diagnosebilder zu sehen.
Lupus erythematodes tumidus Lichtallergie - Saloma Blog

Hier ist mein MCS Vergiftungsbild zu sehen.
Hilfe bei Umwelterkrankungen - Saloma Blog

Diese Bild hat mich 1988 zum malen gebracht.
Bild 005

Zum Schluss noch ein Rätsel.
Was ist das???
Eigene Bilder 007
Lieben gruß Saloma

Heilende Bilder

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Vielen Dank für diesen Tread und die schönen Bilder

Saloma, die Hand auf dem ersten Bild gefällt mir besonders.

Grüsse von Juliette

Heilende Bilder

Morja ist offline
Themenstarter Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Zum Schluss noch ein Rätsel.
Was ist das???
Eigene Bilder 007
Eigene Bilder 007
nun ja ich mach mal einen Versuche

Offensichtlich -> ein Tiger

könnte aber auch ein

Engel sein

oder die darstellung

Gesamtkonzept von Seele Körper Geist -> inkl den dunklen Unterwelten?

LG Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Geändert von Morja (13.01.10 um 13:32 Uhr)

Heilende Bilder

Morja ist offline
Themenstarter Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Zitat von Saloma Beitrag anzeigen
Hallo Morja
Das hast du aber gut gesagt, es trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn du dir ansiehst, was ich zu dem Bild für einen Text verfasst habe, wirst du wissen, wie recht du hattest.
Lieben gruß Saloma
Hallo Saloma

Toll deine Bilder!

Welche Technik verwendest DU?
-> die Tiere Hörnchen und co sind besonders plastisch - beinahe schon wie gewebt....

Ich war schon mal auf deinem Blog, leider habe ich da die Bilder nicht gesehen, bin in Sachen Blog völliger Anfänger

Darum konnte ich den Text auch nicht finden - kannst du mir evtl via PN auf die Sprünge helfen?

LG Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Heilende Bilder

Saloma ist offline
Beiträge: 560
Seit: 04.10.09
Guten Morgen Juliette
Die Hand auf dem Startseite , neben dem Weinenden Clouwn habe ich nicht gemalt, es ist eine gekaufte Postkarte. Ich wollte ein Zeichen setzen, das eine Lichtallergie, am besten beschreibt, da ich kein Bild selber darüber gemalt habe, habe ich die Karte genommen.

Guten Morgen Morja
Offensichtlich ein Tiger ist schon mal richtig, aber alles andere nicht.

Meine gesamt Bilder sind auf meine Profilseite zu sehen.
blog.de - Foto des Tages

Mein Blog ist aus Speichergründen nicht ganz sichtbar, hier sind alle Artikel, einfach auf die 0-100 klicken
oder auf die 100-200 klicken.
Sitemap : http://saloma.blog.de/disp/sitemap/

Dann hier noch die Geschichte, warum ich damals malte, und wie ich mich zum Profi gemausert habe.
Die Geschichte Der Bunten Wirklichkeit - Saloma Blog

Hier ist zu lesen, mit was ich gemalt habe und das ich auf die Plastische, Realistische Dreidimensionale Malerei Spezialisiert bin.
Saloma,s Toiletten Deckel Parade - Saloma Blog

hatte die Tage den Text mit dem Lichtbild vergessen, hier ist er, ebenfalls selbst verfasst.
" Die Bunte Wiklichkeit " - Saloma Blog

Wegen meiner Kunst bin ich nicht im Internet, aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch zeigen, was ich so die ganzen Jahre gemacht habe, denke ich.

Außerdem zeigen viele Bilder und Texte, das das Leben vorbestimmt ist.
Es scheint bei mir der Fall gewesen sein, dass ich im Unterbewusstsein Vorahnungen gehabt haben muss, einmal diese schrecklich Krankheit zu bekommen. Da ich viele Bilder gemalt habe, die Jahre später, meine Krankheit erklären können.
Lieben Gruß an euch Saloma

Geändert von Saloma (14.01.10 um 06:51 Uhr) Grund: Link Falsch


Optionen Suchen


Themenübersicht