Neue Kräfte durch Einsamkeit!

09.03.09 02:26 #1
Neues Thema erstellen
Männlich Sternenstaub
Hallo Ihr lieben,
es ist so wie es ist und ich kann nicht anderst als meinem innerem Wesen treu zu bleiben und dies heißt...mich in meine totale Einsamkeit zu begeben, damit ich neue Kräfte für mich finden kann!

Ich habe außerhalb des Forums schon alle Brücken einer Komunikation abgebrochen und nun tuhe ich dies auch hier...möchte aber ganz intensiv zum Ausdruck bringen, dass dieses Forum mir immer sehr viel bedeutet hat und dies auch immer noch tut!

Für mich gibt es nur diese eine Chance, die totale Einsamkeit um mich wieder zu finden...einfach alles loslassen!

Wenn ich einige meiner Ziele erreicht habe, werde ich wieder hier sein!

Alles liebe Euch allen und vielen Dank für alles Jogi

Neue Kräfte durch Einsamkeit!

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Hallo Jogi,
sicher kann man manchmal aus dem Alleinsein (nicht aus Einsamkeit, das sind zwei verschiedene Dinge) neue Kraft schöpfen, und ich wünsche Dir sehr, dass Du findest, wonach Du suchst. Allerdings glaube ich, dass es alleine oft schwieriger ist, Lösungen zu finden. Wieso sollte das Deine "einzige Chance" sein? Was erhoffst Du Dir aus der Isolation? Was hast Du Dir von diesem Forum erhofft? Welche Ziele möchtest Du erreichen?
Ich bin aus eigener Erfahrung davon überzeugt dass viele solcher negativer Gedanken auch durch Mineralstoffmangel erzeugt werden, weshalb es umso wichtiger für Dich wäre, auf Deien Ernährung zu achten bzw. sogar Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.
Alles Gute für Dich!
__________________
Liebe Grüße Carrie

Neue Kräfte durch Einsamkeit!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Hallo Jogi,

es stimmt einerseits, das man in der Einsamkeit oder in dem Alleinesein zu sich selbst finden kann, andererseits können andere Menschen einem eine Hilfe sein, wenn man selbst nicht mehr klar sieht.
Wenn du glaubst, das dieser Weg der Richtige für dich ist, dann wünsche ich dir alles Gute, aber vor allem Freude dabei.

Falls du dich trotzdem hin und wieder austauschen möchtest, dann freuen wir uns, von dir zu hören.

Achte auf dich Jogi und stärke dich innerlich, mit allem was dir gut tut.

Grüsse von Juliette

Geändert von Juliette (09.03.09 um 10:07 Uhr) Grund: Mein Text hat mir nicht so ganz gefallen

Neue Kräfte durch Einsamkeit!
Miss Marple
Hallo Jogi,

kannst Du denn Deine Katze noch versorgen bzw. wie geht es ihr in dieser Situation ....

Es wird mir zunehmend befremdlicher mitzuverfolgen, wie Du Dich mehr und mehr aus dem Leben zurückziehst,
ohne Inanspruchnahme von professioneller Hilfe überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich kann in einem totalen Nahrungs- und Kontaktstop keinesfalls gesundheitsförderliche Maßnahmen erkennen. Im Gegenteil.
Meiner Meinung nach sind diese Verhaltensweisen mögliche Symptome einer Erkrankung.
Aber genau dieses, sollte eigentlich von Fachleuten abgeklärt werden.

Mir bleibt, Dir alles Gute zu wünschen, Jogi!
Miss Marple

Neue Kräfte durch Einsamkeit!

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Hallo Jogi,

danke, dass Du uns an Deiner Art mit dem was ist umzugehen, teilnehmen lässt. Du sprichst das sich selber treu sein an... JA! Da geht man durch seine Ängste, soweit sie noch da sind, durch. Das lässt sich beim sich selber treu sein kaum vermeiden, das ist der Preis dafür.

Heilung besteht auch darin mit sich und, soweit möglich, mit der Welt im den Frieden zu finden, ein Zeichen mentaler Gesundheit, Heilseins. Lässt man die Anziehung der Erde los, wird der Körper nach und nach mehr und mehr versagen. All das ist das allernormalste des Lebens.

Mach das von dem Du weisst, dass es für Dich stimmig ist und lass Dich nicht durch die Ängste anderer davon abhalten...

b'hüeti Di - herzlichst - Phil
__________________
herzlichst aus Trollhalden!

Neue Kräfte durch Einsamkeit!

Juliette ist offline
Beiträge: 4.666
Seit: 23.04.06
Aufgrund der letzten Antworten habe ich ein neues Thema eröffnet.

http://www.symptome.ch/vbboard/staer...d-sterben.html

Grüsse von Juliette

Neue Kräfte durch Einsamkeit!
Weiblich KimS
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben,
es ist so wie es ist und ich kann nicht anderst als meinem innerem Wesen treu zu bleiben und dies heißt...mich in meine totale Einsamkeit zu begeben, damit ich neue Kräfte für mich finden kann!

(...)

Für mich gibt es nur diese eine Chance, die totale Einsamkeit um mich wieder zu finden...einfach alles loslassen!
Hallo lieber Jogi,

Also, ohne Phil zu wiedersprechen, sehe ich das auch so - altes krankmachendes loslassen kann die Möglichkeit bringen neues anzunehmen.

Also ich heute das Buch das ich gerade lese aufschlug und im nächsten Kapittel weiterlas, war der erste Satz: "Sich in Einsamkeit zu begeben, reicht nicht aus." (Dies ist ein Buch von der Dalai Lama - handelt sich Da von der Friedliche Weg zum Glück auch, also). Ich kann wohl kaum glauben dass es nur ein Zufall ist, gerade heute diesen Satz zu lesen!

Da Du gerade diese Entscheidung gemacht hast so wieder zu Dir Selbst zu finden, und damit wieder Heil zu werden, schreibe ich Dir hier jetzt.

Mann sollte, so sagt der Dalai Lama, seine Irrglauben ablegen, (ich denke da an z.B. "eingeredete Schuldgefühle, dafür Büßen zu sollen, Scham, Stolz/Hochmut" und solches, wovon man sich befreien soll (loslassen). So kommt man zur Klarsicht, muss dazu den Geist zur Ruhe bringen (mittels Meditation, bzw. Gebet, ich denke das kommt einander im gewissem Sinne sehr nahe) und (sagt weiter) tiefe Kontemplation.

Unsere Feinde sind die falsche Einsichte und Irrglauben dass herrscht/Wahnideen die herrschen, sagt der Dalai Lama, und eigentlich sehe ich das auch so. Gerade hier in meinem Buch wird beschrieben wie man also Durch das sich begeben in der Einsamkeit, mittels obenerwähntes, sich von diese Feinde befreit... befreien kann. Ich Denke, sich zu seiner Mitte wiederfinden kann, und sichSelber dabei Treu zu bleiben, oder wieder zu werden.

Die Einsamkeit kann oftmals auch sehr Heilsam sein um gerade dies zu erreichen. Für mich ist auch das regelmässig absolut alleine zu sein eine "Lebensnotwendigkeit".

Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Wenn ich einige meiner Ziele erreicht habe, werde ich wieder hier sein!
Jogi, darauf freue ich mich sehr! Vergesse dabei nicht auch Dein Körper zu Versorgen damit der Geist auch Klarheit erreichen kann.

Ich habe volles Vertrauen dazu dass Du Dich hier wieder melden werdest, viel Erfolg und pass gut auf Dich auf!

Ganz liebe Grüsse
Kim

Geändert von KimS (10.03.09 um 00:03 Uhr) Grund: tipppfehler

Neue Kräfte durch Einsamkeit!
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Ihr seit einfach wunderbar...
...ich danke Euch allen für eure Zeilen auch wenn ich im Moment wiklich tief in mich eingekehrt bin...ist es wichtig für mich Euch kurz mitzuteilen, dass der Prozess, in dem ich mich im Moment befinde ein für mich sehr wichtiger ist und nichts an sich hat, was man als Fallen bezeichnen könnte oder Finsternis darstellt...
...ich arbeite daran Licht ins Dunkel zu bringen und für diesen Prozess brauche ich die wirkliche Nähe zu mir selbst, die ich nur finden kann indem ich mich ganz und gar auf mich konzentriere und somit dann auch mir selbst näherkommen kann in einem Ausmaß, wie es sonst nicht stattfinden könnte und ich freue mich sehr, dass bei Euch hier im Forum so viel an Verständnis dafür zu finden ist.

Der momentane Prozess, so habe ich in mir erkennen können ist Fundamental sehr wichtig, um überhaupt wieder gesund werden zu können und meine ganzen Ziele zu erreichen, die ich mir noch vorgenommen habe.

Die Zeit ist jetzt da für mich, tief in mich einzukehren, damit ich mich tief fühlen kann!

Heilung hat so viel zu tun damit, dass ein Mensch sich tief fühlen kann...da alles andere bissher nicht geholfen hat...vom Verstand her...sehe ich nun den einzigen Weg darin, mich selbst in Einsamkeit zu finden...ein kleines, vieleicht sogar ein großes Abenteuer!

Alles erdenklich liebe wünsche ich mir für Euch alle hier von tiefen herzen heraus.

Ganz liebe Grüße Jogi

Neue Kräfte durch Einsamkeit!

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Lieber Jogi,

vielleicht liest du hier noch ein klein wenig mit.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du findest was du suchst.
Einsamkeit kann ein ganz starker Helfer sein, wenn man sich dabei nicht aufgibt oder darin verliert. Aber da vertraue ich darauf dass du das selber sehr gut unterscheiden und einschätzen kannst was heilsam und hilfreich für dich ist.

Tu nun das was du anderen hier schon so oft zurecht ans Herz gelegt hast:
schau nach dir, finde in deinem Inneren das was du aussen nicht findest. Und hab dabei ganz viel Geduld und auch Mitgefühl für dich.

Bis bald.

liebe Grüße von hexe


Optionen Suchen


Themenübersicht